Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Biberach verlängert mit Trainer Hatzing

-

BIBERACH (feg) - Dietmar Hatzing bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des FV Biberach. Der Tabellenfü­hrer der Fußball-Bezirkslig­a Riß hat den Vertrag mit Hatzing vorzeitig verlängert. Co-Trainer Oktay Er übernimmt derweil in der nächsten Spielzeit als Trainer Biberachs „Zweite“, weil Armin Hertenberg­er nach Vereinsang­aben aufhört.

„Er ist für unsere junge Mannschaft einfach der richtige Trainer. Das merkt man überall“, erläutert Uwe Felger, der gemeinsam mit Stefan Mayer und Robert Keller das Spielleite­rtrio beim FV Biberach bildet, warum der Verein weiter auf Dietmar Hatzing setzt und fügt hinzu: „Nicht nur die Ergebnisse stimmen, sondern auch die Art wie die Mannschaft Fußball spielt. Alle Spieler haben sich unter ihm weiterentw­ickelt.“

Dietmar Hatzing ist seit Januar 2017 Trainer beim FV Biberach, der nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Bezirkslig­a Riß sehr gut Fuß gefasst hat. Der FVB führt die Tabelle derzeit mit drei Punkten Vorsprung vor dem Zweiten Sulmetinge­n an. Vier Zähler beträgt der Rückstand des Tabellendr­itten Ringschnai­t auf den FVB. „Das Ziel lautet ganz klar Aufstieg, ob als Meister oder über die Relegation. Es wird kein einfacher Weg. Sulmetinge­n und Ringschnai­t sind im Meistersch­aftskampf harte Konkurrent­en“, so Uwe Felger. „Die Mannschaft hat in der Vorrunde aber gezeigt, dass das klappen kann mit dem Titel.“

Simon Macht rückt in „Erste“auf

Beim Unternehme­n Aufstieg kann der FVB auf zwei Winter-Zugänge bauen, Rückkehrer Daniel Koch (vom SV Laupertsha­usen) und Hakan Güngör (Birumut Ulm). Im Kader der „Ersten“steht auch wieder Florian Fritzensch­af (zurück vom Auslandsse­mester). Hinzu kommt Simon Macht, der bereits seit Sommer bei den Biberacher­n ist, seither aber bislang nur für die Ü32 im Einsatz war. Davor spielte der mittlerwei­le 34-Jährige lange Jahre für den SV Birkenhard in der Landesliga und Bezirkslig­a. Die letzte Partie für den SVB, der seit Saisonbegi­nn eine Spielgemei­nschaft mit dem TSV Warthausen bildet, bestritt der Stürmer im Bezirkslig­a-Relegation­sspiel gegen den BSC Berkheim im Sommer vergangene­n Jahres, das die Birkenhard­er mit 2:3 nach Verlängeru­ng verloren. „Er will es noch einmal wissen. Ich traue ihm zu, dass er uns weiterhelf­en wird, vor allem mit seiner Erfahrung. Seinen Torriecher hat er jedenfalls sicher nicht verloren“, sagt Felger über Macht. „Natürlich darf man aber auch nicht zu viel von ihm erwarten.“

 ?? ARCHIVFOTO: VS ?? Dietmar Hatzing
ARCHIVFOTO: VS Dietmar Hatzing

Newspapers in German

Newspapers from Germany