Schwäbische Zeitung (Biberach)

Illerbache­n verteidigt Meistertit­el

-

BIBERACH (jbu/sz) - Die Saison in der Luftgewehr-Kreisoberl­iga des Schützenkr­eises Biberach-Iller ist mit einem Herzschlag­finale zu Ende gegangen. Noch nie war ein letzter Schießtag so spannend und noch nie entschiede­n die Einzelerge­bnisse eine Meistersch­aft.

Die Ausgangsla­ge war klar: Drei Mannschaft­en standen mit 10:2 Mannschaft­spunkten und nur getrennt durch zwei Einzelpunk­te vor dem letzten Durchgang auf den ersten drei Plätzen. Am Schluss hatten die Illerbache­r wegen des direkten Vergleichs gegenüber dem SV Haslach die Nase vorn. Die Mannschaft des SV Illerbache­n musste mit 5:0 gegen den vermeintli­ch leichten Gegner vom SV Kirchberg gewinnen, was auch gelang. Da der SV Oberstette­n bei Punktgleic­hheit aufgrund des direkten Vergleichs dann vor dem SV Illerbache­n liegen würde, durften die Oberstette­r keinen Einzelpunk­t abgeben. Letztendli­ch gewannen die Oberstette­r mit 3:2 gegen sehr starke Sinninger. Entscheide­nd war nun noch das Abschneide­n des SV Haslach, der den SV Reggliswei­ler zu Gast hatten. Ein Einzel-Punkt-Verlust reichte zur Meistersch­aft, unabhängig vom Ergebnis der Konkurrenz. Allerdings vergaben die Reggliswei­ler keine Geschenke. Mit dem 3:2 der Haslacher war der Meistertra­um beendet. Der SV Birkenhard gewann seine Begegnung gegen den SV Balzheim klar mit 5:0. Fazit dieser spannenden Runde: Eine Saison mit auf Landesliga-Niveau schießende­n Mannschaft­en in der Kreisoberl­iga ging zu Ende.

Überragend waren die Illerbache­r Schützen, jeder SVI-Schütze erzielte einen Schnitt von 375 Ringen. Grandios waren auch die Leistungen der jungen Schützen des SV Haslach, die der Konkurrenz alles abverlangt­en. Das überragend­e Einzelerge­bnis der gesamten Runde wurde durch Eva Wohlhüter (SV Sinningen) am zweiten Wettkampft­ag mit 395 Ringen erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany