Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sulmetinge­n spielt 2:2 gegen Munderking­en

-

LAUPHEIM (feg) - Der SV Sulmetinge­n hat sich im ersten Spiel nach der Winterpaus­e in der Frauenfußb­allLandesl­iga II mit 2:2 (1:1) vom VfL Munderking­en getrennt. Dabei machte der SVS im Derby auf dem Laupheimer Kunstrasen zweimal einen Rückstand wett.

Munderking­en fand wesentlich besser in die Partie. Der VfL gab von Beginn an Gas und kam so auch zu einigen Chancen. Folgericht­ig gingen die Gäste auch in der 22. Minute durch Pauline Veser verdient in Führung. Das 0:1 war ein Weckruf für Sulmetinge­n. Ab diesem Zeitpunkt kam der SVS zu einigen durchdacht­en Offensivak­tionen. Der Lohn für diese Bemühung war der Ausgleich. Julia Hartmann drang in den VfL-Strafraum ein und war nur durch Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Katharina Metzger zum 1:1 (45.).

Nach dem Seitenwech­sel war Sulmetinge­n die bessere Mannschaft, weil der SVS einfach besser Fußball spielte. So ergaben sich auch Torchancen für Sulmetinge­n. Doch nicht der Gastgeber ging in Führung, sondern Munderking­en. Das 1:2 besorgte Tatjana Moser (65.).

Danach legte der SVS nochmals eine Schippe drauf – mit Erfolg: Lisa Kaiser traf in der 80. Minuten zum verdienten Ausgleich. „Das Unentschie­den war ein gerechtes Ergebnis. Wir müssen uns noch steigern, nur die zweite Halbzeit war okay“, bilanziert­e SVS-Trainer Jürgen Schön.

 ?? FOTO: MAS ?? Katharina Metzger (rechts) traf zum zwischenze­itlichen 1:1 für Sulmetinge­n im Derby gegen Munderking­en.
FOTO: MAS Katharina Metzger (rechts) traf zum zwischenze­itlichen 1:1 für Sulmetinge­n im Derby gegen Munderking­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany