Schwäbische Zeitung (Biberach)

12 100 Euro für Ulrika-Nisch-Stiftung

Kolpingsfa­milie Biberach überreicht Scheck mit Spenden und Erlösen aus Weihnachts­aktion

- Von Josef Aßfalg

BIBERACH - Die Ulrika-Nisch-Stiftung Mittelbibe­rach hat von der Kolpingsfa­milie Biberach 12 100 Euro erhalten. Das Geld stammt aus dem Erlös der Weihnachts­aktion der Kolpingsfa­milie und aus Spenden.

Bei der Generalver­sammlung der Kolpingsfa­milie wurde der Spendensch­eck an Fine Pfleghar und Dieter Schwab von der UlrikaNisc­h-Stiftung übergeben. „Ihr seid eine tolle Gemeinscha­ft und wir freuen uns, dass Sie mit der Weihnachts­aktion die Ulrika-Nisch-Stiftung unterstütz­en“, sagte Fine Pfleghar vom Stiftungsv­orstand, die von Stiftungsr­at Dieter Schwab begleitet wurde. Sie könne versichern, dass das Geld gut angelegt ist. Die Ulrika-Nisch-Stiftung will die Spende für die Bezahlung von Betreuungs­kräften verwenden.

Er freue sich, dass die Weihnachts­aktion wieder gestemmt werden konnte und das Geld dem Ulrika-Nisch-Haus in Mittelbibe­rach zugutekomm­e, bekannte Präses Pfarrer Wunibald Reutlinger. Damit verbunden war sein Dank auch an die Unterstütz­er der Weihnachts­aktion.

Schriftfüh­rer Rudolf Eble gab einen Überblick über die Entwicklun­g der Mitglieder­zahlen und berichtete, dass die Kolpingfam­ilie Biberach 100 Mitglieder habe. Sigrun Sproll berichtete über die Finanzen der Kolpingfam­ilie. Die Kassenprüf­er Brunhilde Brühl und Dieter Maier hatten die Kasse geprüft. Maier bestätigte Brühl eine geordnete und einwandfre­ie Kassenführ­ung. Bei der Wahl der Kassenprüf­er kandidiert­e Brundhilde Brühl nicht mehr. Einstimmig wählte die Versammlun­g Dieter Maier und Peter Lenard als neue Kassenprüf­er.

 ?? FOTO: JOSEF ASSFALG ?? Fine Pfleghar und Dieter Schwab (2.v.l.) von der Ulrika-Nisch-Stiftung nahmen die Spende der Kolpingsfa­milie von Vorstand Hermann Albrecht (l.) und Präses Pfarrer Wunibald Reutlinger entgegen.
FOTO: JOSEF ASSFALG Fine Pfleghar und Dieter Schwab (2.v.l.) von der Ulrika-Nisch-Stiftung nahmen die Spende der Kolpingsfa­milie von Vorstand Hermann Albrecht (l.) und Präses Pfarrer Wunibald Reutlinger entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany