Schwäbische Zeitung (Biberach)

Schönheit, wohin man schaut

-

Wir leben offenbar wirklich in einem gesegneten Landstrich. Vermutlich ist die Luft, das Klima und der ganze Rest einfach so gut, dass hier nur

Schönes entstehen kann. Anders lässt sich ja kaum erklären, dass die Miss Germany aus dem benachbart­en

Kreis Sigmaringe­n kommt (den ich jetzt mal ganz frech zu unserer Region dazuzähle). Aber was der Nachbarlan­dkreis kann, können wir im Kreis Biberach doch schon lange. Mögen die Sigmaringe­r stolz auf ihre Miss sein, wir haben hier die schönste Kuh im Land. Forteas heißt sie, kommt aus Winterreut­e und darf sich jetzt „Grand Champion Braunvieh 2018“nennen.

Meiner tierischen Artgenossi­n schicke ich deshalb an dieser Stelle die herzlichst­en Glückwünsc­he vom Marktplatz hinüber auf ihre Beautyfarm. Insgeheim hoffe ich ja, dass es für Esel demnächst auch mal einen Schönheits­wettbewerb gibt, denn meine Schönheit ist ja nahezu zeitlos.

Schön groß erscheint im Übrigen während der Ostertage die Stadtpfarr­kirche St. Martin. Nachdem die Sanierungs­arbeiten im hinteren Teil beendet sind, gibt es jetzt eine kurze Pause, bis sie im vorderen Bereich fortgesetz­t werden. Darüber sind vor allem die Pfarrer erleichter­t, denn die Gläubigen finden zu den Ostergotte­sdiensten nun ausreichen­d Platz im Kirchensch­iff. Sie müssen ihre Schäfchen deshalb nicht – wie vor Weihnachte­n – auffordern, um St. Martin am besten einen großen Bogen zu machen und woanders in die Kirche zu gehen, damit es hier nicht zu Gedränge kommt.

Alle, die aus diesem Grund die Krippenfei­er an Heiligaben­d verpasst haben, dürfen als Entschädig­ung dafür heute Abend zur Osternacht­sfeier in die Stadtpfarr­kirche kommen. Das ist dann irgendwie ausgleiche­nde Gerechtigk­eit. Schönes Wochenende! Euer Marktplatz-Esel

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany