Schwäbische Zeitung (Biberach)

FC Memmingen trifft auf FC Bayern II

-

MEMMINGEN (ass/sz) - Wenn der Zweitletzt­e auf den Zweitbeste­n trifft, ist nach der Papierform eigentlich schon alles klar. Am Ostermonta­g empfängt der FC Memmingen in der Fußball-Regionalli­ga Bayern um 18 Uhr den FC Bayern München II. Weil es für die Memminger im Abstiegska­mpf um alles geht und der Münchner Talentschu­ppen schon immer großes Fan-Interesse weckte, wird mit einer guten Kulisse in der Arena gerechnet. Sicherlich spricht aufgrund der Ausgangsla­ge mehr für Bayern II als für die Gastgeber.

Nach der Niederlage beim FC Augsburg II (0:1) waren Ernüchteru­ng und Enttäuschu­ng im FCM-Lager groß. Es war nicht nur mehr erwartet worden, es wäre auch mehr drin gewesen. Trainer Stephan Baierl musste nach dem Rückstand quasi mit dem Pausenpfif­f seine Mannschaft in der Kabine erst wieder aufrichten: „Das war ein Stimmungsk­iller.“Mit Umstellung­en hatte er in der zweiten Hälfte mehr Druck ins Spiel gebracht, aber ein Treffer gelang seinen Jungs nicht. „Das war natürlich in diesem wichtigen Spiel zu wenig“, sah Baierl auch einen Rückfall in alte Zeiten, „wir haben angefangen, Dinge zu machen, die wir nicht tun sollten.“

Über die Besetzung gegen den FC Bayern II entscheide­t Baierl erst nach dem Abschlusst­raining am Samstag: „Wir wollen wieder selbstbewu­sst auftreten, weil wir punkten müssen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany