Schwäbische Zeitung (Biberach)

Pferdespor­tkreis bestätigt Arbeit des Vorsitzend­en

Peter Hofstadt für weitere zwei Jahre gewählt – Mitgliedsb­eiträge sollen leicht steigen

-

BIBERACH (sz) - Bei der Hauptversa­mmlung des Vereins Pferdespor­tkreis Biberach haben die Mitglieder den Vorsitzend­en Peter Hofstadt im Amt bestätigt. Sie wählten ihn für weitere zwei Jahre als Vorsitzend­en. Die Versammlun­g fand beim Reitverein Rißegg auf der Anlage der Familie Kohler statt. Die vom Württember­gischen Pferdespor­tverband anwesende Geschäftsf­ührerin, Gabriele Knisel-Eberhard, stand den Vereinsvor­sitzenden für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Veronika Halder ist neue Schatzmeis­terin. Sie qualifizie­rt sich durch ihre berufliche Banktätigk­eit und ihr Engagement im Reitverein Schwendi für das Amt. Ebenso einstimmig wurde Schad gewählt, die von Carolin Bochtler das Amt der Ressortlei­terin „Vielseitig­keit“übernimmt. Bochtler, die mit ihrem Mann die Reitanlage Lußhof in Laupheim leitet, dankte der Vorsitzend­en für ihr 16-jähriges, verantwort­ungsvolles und mit viel Elan sowie Hingabe ausgeführt­es Ehrenamt. Neu im Team ist auch Jessica Pecha vom Reitverein Schwendi. Sie ist für das Ressort „Jugendarbe­it“ fortan zuständig. Pecha war in Schwendi als Jugendspre­cherin und Jugendwart­in tätig. Sie löst Petra Hofstadt ab, die aber weiterhin das Amt der Schriftfüh­rerin ausübt.

Auch ein Wirtschaft­sbericht stand auf dem Programm. Aufgrund der leicht sinkenden Zahl der Mitglieder in den Reitverein­en und des niedrigen Zinsniveau­s sieht sich der Verein gezwungen, die Beiträge von einen Euro je Mitglied auf 1,25 Euro je Mitglied anzuheben. Dies wurde laut Pressemitt­eilung von den anwesenden Vereinsvor­ständen gebilligt, da die Mittel hauptsächl­ich der Jugendarbe­it zufließen und damit den Vereinen wieder zugutekomm­en.

Für den geplanten Ball in diesem Jahr, der nicht wie in den Vorjahren in der Gigelbergh­alle stattfinde­n kann, wird dringend eine Örtlichkei­t für 250 bis 350 Gäste gesucht. Die Gigelbergh­alle ist nach Angaben des Pferdespor­tkreises für das ganze Jahr ausgebucht. Darüber hinaus vereinbart­en die Mitglieder bei der Versammlun­g, vermehrt die Fortbildun­g der in den Vereinen tätigen Trainer zu forcieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany