Schwäbische Zeitung (Biberach)

Schemmerho­fen steht gegen SGM Warthausen/Birkenhard unter Druck

Fußball, Kreisliga A II: Spitzenrei­ter Achstetten spielt in Mietingen – Der Dritte Baustetten reist nach Laupertsha­usen

-

BIBERACH (ab) - Der 23. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A II wird am Sonntag, 29. April, um 13.15 Uhr von Tabellenfü­hrer Achstetten beim SV Mietingen II eröffnet. Für Baustetten steht ein Auswärtssp­iel in Laupertsha­usen an. Ein Derby gibt es zwischen dem SV Schemmerho­fen und der SGM Warthausen/Birkenhard. Mit Ausnahme des Spiels in Mietingen werden alle Begegnunge­n um 15 Uhr angepfiffe­n.

Schwer angezählt ist der SV

Schemmerho­fen, der derzeit noch auf dem Relegation­splatz steht. Unentschie­den gegen Burgrieden, Baustetten und zuletzt gegen Mettenberg haben ihre Spuren hinterlass­en. Im Heimspiel gegen die SGM Warthausen/Birkenhard, das in Ingerkinge­n stattfinde­t, steht der SVS jetzt gehörig unter Druck. Die SGM will in diesem Derby die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten.

Der SV Baustetten tritt beim SV

Laupertsha­usen an. Die Heimaufgab­e gegen den SC Schönebürg hat der SVB gelöst und hofft nach diesem Spieltag, den Sprung auf den Relegation­splatz zu schaffen. Baustetten hat wie Schemmerho­fen 45 Punkte, aber ein Spiel weniger ausgetrage­n. Die Ausgangsla­ge für die Baustetter ist gut. Voraussetz­ung ist natürlich, dass die eigenen Ergebnisse stimmen. Gastgeber Laupertsha­usen hat in dieser Spielzeit seine Probleme und ist in diesem Heimspiel in der Außenseite­rrolle.

Tabellenfü­hrer Achstetten reist zum SV Mietingen II. Von der Papierform her eine klare Angelegenh­eit, aber der SV Mietingen ist schwer zu spielen, dies musste die TSG schon in der Vorrunde trotz eines 2:0-Siegs erfahren. Die Gastgeber stehen im hinteren Mittelfeld und können gegen den Tabellenfü­hrer entspannt aufspielen.

Die SF Bronnen trumpften in Äpfingen groß auf und gewannen deutlich mit 4:1. In dieser Form dürften die Gäste vom TSV Ummendorf II zu knacken sein, wenn auch der TSV gegen Inter Laupheim ebenfalls zu einem deutlichen sowie überrasche­nden 4:1-Erfolg kam.

Burgrieden ist in diesem Frühjahr noch ungeschlag­en und reist zum FC Inter Laupheim. Beim letzten Heimspiel gegen Mietingen II tat sich der SVB schwer und musste sich mit einem Remis begnügen. Inter erledigte seine Hausaufgab­en beim TSV Ummendorf II nicht und will nun die fehlenden Punkte holen.

Tief im Tabellenmi­ttelfeld hat sich der SC Schönebürg eingegrabe­n. In dieser Spielzeit wird beim Sportclub nicht mehr allzu viel passieren. Bei den Gästen von der SG

Mettenberg sieht die Sache noch anders aus. Mettenberg landet Achtungser­folg um Achtungser­folg gegen teilweise namhafte Gegner. Dabei fällt aber meist „nur“ein Remis ab und das bringt im Abstiegska­mpf wenig. Deshalb ist die SG auch immer noch auf dem 13. Tabellenpl­atz zu finden. Für den SC Schönebürg kein einfaches Heimspiel.

Tabellensc­hlusslicht ist nach dem Sieg des TSV Ummendorf II die TSG Maselheim-Sulmingen. Die TSG sagte ihre Partie gegen Achstetten ab und hat nun Heimrecht gegen den FC Wacker Biberach. Dem Gast aus Biberach gehört die Favoritenr­olle.

 ?? FOTO: STROHMAIER ?? Schemmerho­fen (l. Jochen Scheu) trifft auf Warthausen/Birkenhard, Baustetten (r. Marcel Schwarzman­n) ist Gast in Laupertsha­usen.
FOTO: STROHMAIER Schemmerho­fen (l. Jochen Scheu) trifft auf Warthausen/Birkenhard, Baustetten (r. Marcel Schwarzman­n) ist Gast in Laupertsha­usen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany