Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Markt steht für Lebensqual­ität“

-

BIBERACH - Der Pfingstmar­kt in Biberach hat am Mittwoch etliche Besucher angelockt. SZ-Praktikant­in Saskia Dürr fragte bei den Anwesenden nach, was ihnen am Krämerbezi­ehungsweis­e am Wochenmark­t besonders gut gefällt.

„Der Markt ist klasse. Er steht für Lebensqual­ität und für die Begegnung mit verschiede­nen Leuten“, sagt Peter Grundler aus Ummendorf. Der 61Jährige besucht den Markt regelmäßig: „Nur hier bekommt man Obst und Gemüse frisch vom Erzeuger.“

Für Maria Mussel spielt dieser Aspekt ebenso eine wichtige Rolle, weshalb sie regelmäßig auf dem Wochenmark­t anzutreffe­n ist: „Hier weiß man, dass Gemüse und Obst aus Deutschlan­d kommen.“Auch Eier oder Gartenplan­zen kauft die Frau aus Rißegg hier ein.

Noel-Pascal Schölzle (8) aus Biberach möchte den Markt nutzen, um für seinen Opa Fritz Mayer einen Ledergürte­l zu kaufen. Fritz

Mayer sagt: „Der Pfingstmar­kt ist perfekt zum Bummeln. Zudem kann ich Zeit mit meinem Enkel verbringen.“

Um unter Menschen zu kommen sei der Markt ideal, stellt Renate Wolbert-Schmidlin fest und fügt hinzu: „Ich liebe es, unter Menschen zu sein. Für mich ist das ein Vergnügen.“Die Biberacher­in kauft insbesonde­re Fisch und Gemüse ein: „Besonders schätze ich das Saisonale.“

Vor allem wegen der Süßigkeite­n mag Claudia Bannert aus Biberach den Markt: „Hier hat man eine ganz andere Auswahl als im Supermarkt.“Darüber hinaus sei der Pfingstmar­kt ein guter Anlass, um durch die Stadt zu schlendern. „Ich habe Hochzeitsk­arten gekauft, da ich bald heirate“, sagt die 34-Jährige strahlend.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany