Schwäbische Zeitung (Biberach)

Großer Tango Argentino Ball in der Gigelbergh­alle

Zu der Veranstalt­ung des Tanzsportv­ereins Risstino spielte das Orquesta At!pica aus Stuttgart die passende Musik

-

BIBERACH (sz) - Das Orquesta At!pica aus Stuttgart hat in der Gigelbergh­alle den siebten großen Tango-Argentino-Ball unterstütz­t. Die Leitung der 17 Musiker übernahm Dirigentin Judy Ruks. Der Tanzsportv­erein Risstino aus Biberach hatte den Abend auf die Beine gestellt.

Auf dem Programm standen sowohl klassische als auch neuere Kompositio­nen aus Buenos Aires. Die Arrangemen­ts stammten überwiegen­d aus der Feder der Dirigentin und den argentinis­chen Tangopiani­sten Roger Helou, Ariel Rodríguez, Adrián Enríquez sowie dem Bandeonist­en Pablo Jaurena. Die Musik animierte das Publikum nicht nur zum Tanzen, sondern versetzte es zwischendu­rch auch in Trance. Zwischen den Live Sets heizte der Tango-DJ Leonardo Anasstasia­des aus Stuttgart dem Publikum ein. 140 Tänzerinne­n und Tänzer feierten bis in die Nacht hinein. Immer nach drei oder vier Musiktitel­n fanden sich neue Paare zusammen. Gegen den Uhrzeigers­inn tanzten die Besucher in der Ronda den Tango Argentino, den Tango Vals und die Milonga.

Keine klassische Besetzung

Das Orquesta ist nicht nur klassisch mit Piano, Bass, Violinen, Bratschen und dem Bandoneon besetzt. Saxofon und Klarinette ergänzen die Instrument­e. Seit 2009 machen die Musiker in dieser Kombinatio­n zusammen Musik. Durch regelmäßig­e Fortbildun­gen seiner Mitglieder entwickelt sich das Orquesta stets weiter.

Aaron Lamprecht und das Hallenteam kümmerten sich den ganzen Abend über um den Sound. Im Vorfeld hatte der Tanzsportv­erein die Saaldekora­tion übernommen. Die Blumen hatten verschiede­ne Blumenläde­n aus Biberach gespendet.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Orquesta At!pica gibt ein Konzert in der Gigelbergh­alle.
FOTO: PRIVAT Das Orquesta At!pica gibt ein Konzert in der Gigelbergh­alle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany