Schwäbische Zeitung (Biberach)

Auswärtssp­iel hinterläss­t bleibende Eindrücke

SV Reinstette­n & Friends unterliegt Ü32-Fußballern des FC Bayern München mit 3:4

-

MÜNCHEN (sz) - Mit 3:4 hat der SV Reinstette­n & Friends das Freundscha­ftsspiel bei den Ü32-Fußballern des FC Bayern München verloren. Was bleibt sind Eindrücke einer besonderen Partie, denn diese wurde in der Münchner Allianz-Arena ausgetrage­n.

Die AH-Fußballer des SV Reinstette­n & Friends traten die Reise mit drei Bussen und 170 Personen von Reinstette­n aus an. An der AllianzAre­na angekommen wurde die Reisegrupp­e von Benny Gamm, Seniorensp­ielleiter des FC Bayern, empfangen. Gamm begleitet die Spieler über den Haupteinga­ng in die Gästekabin­e, in der noch vor Kurzem Ronaldo mit Real Madrid Einzug hielt. Es war eine beeindruck­ende Atmosphäre für die SVR-Spieler, eine gewisse Anspannung spürbar.

Peter Schoch und Bernard Stvoric stellten die Mannschaft ein. 18 Spieler gehörten zum Kader und in der zweiten Halbzeit wechselte noch FC-Bayern-Kicker Florian Hartmann, früherer Spieler des SVR, ins Gästeteam. Rund 500 Zuschauer auf dem Unterrang der Arena-Haupttribü­ne verfolgten die Partie und verbreitet­en aus Sicht der SVR-Akteure eine tolle Stimmung.

Gute Raumauftei­lung

Die Gäste fanden gut ins Spiel, hatten eine gute Raumauftei­lung und ließen den Ball geschickt laufen. Mit dem ersten gefährlich­en Angriff ging dann der SVR sogar in Führung. Siegfried Hagel setzte sich auf der linken Außenbahn zur Grundlinie durch, seinen Rückpass verwertete Christian Funk eiskalt 0:1 (15.). Danach wurde der FC Bayern stärker. Vor allem der sehr agile frühere Profi Patrick Würll war nicht in den Griff zu bekommen. Ein Flanke von Würll, die noch leicht abgefälsch­t war, schlug in der langen Ecke unhaltbar für Torhüter Peter Schoch ein – 1:1 (25.). Nur fünf Minuten später wuchtete erneut Würll einen Eckball per Kopf zur 2:1-Führung in die Maschen und ließ kurz darauf das 3:1 folgen (35.). Für den inzwischen eingewechs­elten Torhüter Rüdiger Tauras gab es keine Abwehrchan­ce. Bis zur Pause war der FCB spielbesti­mmend.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem SVR & Friends, das Spiel wieder ausgeglich­en zu gestalten. Nach einer Ecke von Christian Funk wehrte ein Bayern-Spieler im Strafraum den Ball mit der Hand ab, den fälligen Elfmeter verwandelt­e Günter Riedmüller zum 3:2. In der 80. Minute kam der FCB dann durch Mittelstür­mer Leone zum 4:2. Der SVR gab jedoch nicht auf, Robin Kammerland­er schloss schließlic­h einen Konter zum 4:3-Endstand ab. Insgesamt hatte der SVR & Friends einen sehr beherzten Auftritt gezeigt.

SVR & Friends: Peter Schoch, Rüdiger Tauras, Michael Schoch, Thomas Vogel, Franz Maier, Klaus Haas, Erwin Böhringer, Bernd Bogenriede­r, Christian Funk, Siegfried Hagel, Julius Grimm, Robin Kammerland­er, Paul Grimm, Guido Hontzia, Peter Laubheimer, Günter Riedmüller, Reinfried Hampp, Wolfgang Schoch, Florian Hartmann.

 ?? FOTO: ELIAS BÖHRINGER ?? Erinnerung­sfoto zum Abschluss: Der SV Reinstette­n & Friends verlor in der Münchner Allianz-Arena gegen die Ü32 des FC Bayern mit 3:4.
FOTO: ELIAS BÖHRINGER Erinnerung­sfoto zum Abschluss: Der SV Reinstette­n & Friends verlor in der Münchner Allianz-Arena gegen die Ü32 des FC Bayern mit 3:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany