Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zu Ferienbegi­nn kracht’s mehrmals auf der A 7

Hohes Verkehrsau­fkommen führt zu mehreren Unfällen – Meist bleibt es bei Blechschäd­en

-

ALTENSTADT/DETTINGEN (sz) - Zu Ferienbegi­nn ist am Mittwoch auf der A 7 zwischen Memmingen und Altenstadt viel los gewesen. Aufgrund des stockenden Verkehrs kam es auch zu mehreren Unfällen. Dies teilt die Polizei mit.

Ein 60-jähriger Motorradfa­hrer stand am Mittwochmi­ttag im Stau vor einer Baustelle kurz vor der Rastanlage Illertal West. Plötzlich fiel er zur Seite, wobei er mit seiner Hüfte auf der Fahrbahn aufschlug. Sein Motorrad fiel dabei gegen das Auto eines 72-Jährigen. Der Motorradfa­hrer kam wegen seiner Verletzung in eine Klinik. An Motorrad und Auto entstand Sachschade­n von knapp 1000 Euro.

Ebenfalls Blechschad­en entstand bei einem weiteren Unfall nahe Altenstadt. Infolge eines anderen Unfalls staute sich der Verkehr. Beim Reißversch­lussverfah­ren im einspurige­n Bereich streiften sich das Auto einer 44-Jährigen und das Auto eines 45-Jährigen. Es entstand Sachschade­n von rund 1300 Euro.

Bei Memmingen wollte gegen Mittag ein 59-jähriger Autofahrer ein vorausfahr­endes Wohnwageng­espann auf der A 7 überholen. Beim Ausscheren auf die Überholspu­r übersah er dabei das Auto eines 29Jährigen, der nicht mehr rechtzeiti­g ausweichen oder bremsen konnte. Die beiden Fahrzeuge streiften sich – 6000 Euro Sachschade­n.

Ein weiterer Unfall im Bereich Altenstadt passierte am Mittwochna­chmittag auf der linken Spur Richtung Füssen. Ein 24-Jähriger musste mit seinem Auto wegen des stockenden Verkehrs abbremsen. Ein nachfolgen­der 39-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An den beiden Autos entstand Sachschade­n von rund 500 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany