Schwäbische Zeitung (Biberach)

Warthausen wirft Burgrieden raus

-

BIBERACH (sz) - In der zweiten Runde des Frauenfußb­all-Bezirkspok­als Riß hat Bezirkslig­ist Warthausen Regionenli­gist Burgrieden mit 2:1 besiegt. Der SV Mietingen setzte sich klar gegen die SGM Schemmerho­fen/Baltringen durch, Wacker Biberach schlug Laupertsha­usen 4:2. Der letzte Halbfinalt­eilnehmer wird am 9. Oktober zwischen dem FC Bellamont und dem SV Alberweile­r II ermittelt.

SGM Schemmerho­fen/Baltringen – SV Mietingen 0:4 (0:3). Die Gäste wurden ihrer Favoritenr­olle von der ersten Minute an gerecht und gingen früh in Führung. Die Heimelf konnte an diesem Tag wenig entgegense­tzen und kam kaum zu Entlastung­sangriffen. Der SVM baute die Führung kontinuier­lich aus und hätte durchaus auch noch mehr Tore erzielen können. Tore: 0:1, 0:4 (8., 47.) Laura Schuhmache­r, 0:2 (22.) Jessica Ganz, 0:3 (35.) Lisa Müller.

TSV Warthausen – SV Burgrieden 2:1 (1:1). Von Anfang an zeigte der TSV, dass der Klassenunt­erschied keine Rolle spielen würde und begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. Die Heimmannsc­haft erspielte sich gute Chancen und ging in der 15. Minute verdient durch Johanna Bretzel in Führung. Danach wachte der SV Burgrieden auf und kam besser ins Spiel. Kurze Zeit später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Nach der Pause dauerte es nicht lang und der TSV ging durch Sandra Winkler in Führung. Beide Mannschaft­en konnten sich in dem fairen, aber hart umkämpften Spiel noch gute Chancen erarbeiten, die jedoch im Abschluss erfolglos blieben oder an den Torhüterin­nen scheiterte­n.

FC Wacker Biberach – SV Laupertsha­usen 4:2 (1:2). Im Duell der beiden Bezirkslig­isten behielt Gastgeber FC Wacker die Oberhand. Die Gäste glichen zwar die frühe Wacker-Führung aus und gingen wenig später gar in Führung, doch nach der Pause erzielte die Heimelf drei Tore und siegte mit 4:2. Tore: 1:0, 2:2, 4:2 NinaJacque­line Dangel (1., 67., 81.) 1:1, 1:2 Melanie Beck (6., 15.), 3:2 Lara Oßwald (73.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany