Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO gastiert im Derby bei Laupheim

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en treten am zweiten Spieltag der Landesliga Süd am Samstag zum Derby beim TSV Laupheim an. Spielbegin­n ist um 15 Uhr in der Herrenmahd­halle.

In Laupheim treffen zwei Verlierer des ersten Spieltags aufeinande­r. Die Gastgeberi­nnen konnten nach starkem Beginn (25:15) ihren Anfangssch­wung nicht beibehalte­n und unterlagen beim SC Weiler/Fils noch deutlich mit 1:3. Ähnlich wie die Ochsenhaus­erinnen muss der TSV jedes Jahr einige erfahrene Spielerinn­en wegen Studium oder Berufsausb­ildung abgeben und das Team durch Jugendspie­lerinnen ergänzen. Deshalb wird es unter anderem in dieser Begegnung darauf ankommen, wer sich schneller an die Anforderun­gen der Landesliga anpassen kann.

Beim SVO ist noch nicht sicher, wer von den routiniert­en Spielerinn­en auflaufen kann, da in der vergangene­n Woche Studienbeg­inn war. Die jüngsten drei Spielerinn­en haben am Vorwochene­nde in der U16 ein Erfolgserl­ebnis feiern können, als sie im Spitzenspi­el den Hauptkonku­rrenten VfB Friedrichs­hafen mit 2:0 besiegen konnten. Somit dürften sie trotz der weit schwereren Aufgabe in der Landesliga top motiviert sein.

Im Training unter der Woche wurde weiterhin an der Stabilität gearbeitet. Die Entwicklun­g des jungen Teams macht ständig Fortschrit­te, heißt es aus dem SVO-Lager. Da Trainerin Inge Arendt aktuell ansonsten keine Krankheits- oder Verletzung­ssorgen zu beklagen hat, dürfte es in Laupheim zu einem interessan­ten Spiel mit offenem Ausgang kommen.

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Der SV Ochsenhaus­en (hier Maike Knaus) muss im Derby beim TSV Laupheim ran.
ARCHIVFOTO: PRIVAT Der SV Ochsenhaus­en (hier Maike Knaus) muss im Derby beim TSV Laupheim ran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany