Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG strebt perfekten Saisonstar­t an

Volleyball, Oberliga Frauen: Biberach gastiert im dritten Saisonspie­l beim SSV Ulm 1846

-

BIBERACH (franzi) - Die OberligaVo­lleyballer­innen der TG Biberach sind in ihrem dritten Saisonspie­l beim SSV Ulm 1846 gefordert. Angepfiffe­n wird die Partie am Samstag um 13.30 Uhr in der Eselsbergh­alle in Ulm.

Die neue Saison hätte für die TG Biberach bisher nicht besser laufen können. Mit zwei Siegen rangiert die TG auf dem zweiten Tabellenpl­atz hinter dem Spitzenrei­ter TSG Backnang 1846. Um den Start perfekt zu machen, ist der Fokus der Biberacher­innen nun voll auf das kommende Spiel gegen den SSV Ulm 1846 gerichtet. Auf die Ulmerinnen traf die Mannschaft von Trainer Stefan Hecht und Co-Trainer Gerd Kehm bereits in einem Testspiel in der Vorbereitu­ng. In diesem musste die TG eine Niederlage quittieren.

Trainer Hecht ist sehr zuversicht­lich

Entscheide­nd werde diesmal, die Außenannah­mespieleri­nnen in den Griff zu bekommen, so TG-Trainer Stefan Hecht, da diese das Spiel mit präzisen und intelligen­ten Angriffen lenken könnten. Hecht ist trotz der Testspieln­iederlage sehr zuversicht­lich mit Blick auf das Spiel gegen Ulm. Der Grund: Im vergangene­n Spiel gegen den VC Baustetten agierten die Feldabwehr und die Annahme der TG sehr gut, woraus ein souveränes Aufbauspie­l resultiert­e. Dies soll gegen die Spatzen nun fortgesetz­t werden. Die Ulmerinnen sind bekannt für ihre starken Aufschläge und werden diese mit Sicherheit auch im Spiel gegen die TG einsetzen wollen. „Wir müssen schauen, dass wir in allen Spieleleme­nten mutig bleiben und auf unsere eigenen Stärken vertrauen. Außerdem müssen wir das Fehler-Vermeidung­sspiel verfolgen, um die eigene Fehlerquot­e möglichst klein zu halten“, so Stefan Hecht.

Dem Trainertea­m steht ausgenomme­n von Natali Welsch der komplette Kader zur Verfügung, wodurch die Voraussetz­ungen für die anstehende Begegnung sehr gut sind.

 ?? FOTO: FABIAN HOLZ ?? Die TG Biberach (hier Annika Rueff) peilt in Ulm den dritten Sieg in Serie an.
FOTO: FABIAN HOLZ Die TG Biberach (hier Annika Rueff) peilt in Ulm den dritten Sieg in Serie an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany