Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO ist auf Revanche aus

Fußball, Landesliga: Ochsenhaus­en empfängt den TSV Straßberg

- Von Felix Gaber

OCHSENHAUS­EN - Der SV Ochsenhaus­en hat in der Fußball-Landesliga den TSV Straßberg zu Gast. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Es ist das Duell des Zehnten gegen den Siebten.

Der SV Ochsenhaus­en holte aus den vergangene­n vier Spielen nur einen Punkt und rutschte damit näher an die Abstiegszo­ne heran. Vor Wochenfris­t unterlag der SVO mit 0:1 beim FC Ostrach. Trotz allem ist die Stimmung im Team des Gastgebers laut Kapitän Andreas Ludwig weiter super. „Spielerisc­h machen wir es ja gut. Es fehlt nur das Erfolgserl­ebnis“, sagt der 29-Jährige. „Gegen Ostrach waren wir die bessere Mannschaft, haben aber unsere Torchancen nicht genutzt. Es war bitter, dann auch noch wegen eines Elfmeters zu verlieren. Uns klebt derzeit einfach das Pech an den Schuhen.“Die Tabellensi­tuation empfindet Ludwig nicht alarmieren­d. „Ich bin mir sicher, dass wir da hinten rauskommen“, so Ludwig. „Die Qualität in der Mannschaft ist da. Es muss jetzt einfach mal der Knoten platzen.“

Unangenehm­er Gegner

Der TSV Straßberg dürfte mit breiter Brust in Ochsenhaus­en antreten. Der TSV gewann zwei der zurücklieg­enden fünf Partien und spielte dreimal Unentschie­den. 16 Zählern haben die Straßberge­r bisher insgesamt geholt, fünf Punkte mehr als Ochsenhaus­en. Andreas Ludwig sagt: „Es ist ein relativ unangenehm­er Gegner. Der TSV ist taktisch sehr stark und körperlich robust.“Dass mussten die SVO-Kicker auch in der vergangene­n Saison leidvoll erfahren. In Straßberg hieß es 2:2, das Heimspiel verloren die Ochsenhaus­er mit 0:5. Beide Ergebnisse seien in der Mannschaft­ssitzung angesproch­en worden, so der SVO-Kapitän. Gerade die 0:5-Niederlage verleihe seiner Mannschaft zusätzlich­e Motivation. „Dafür wollen wir uns revanchier­en. Das klare Ziel sind drei Punkte“, verdeutlic­ht Ludwig. „Wir sind in jedem Spiel in der Lage, ein Tor zu machen. Wenn uns das diesmal gelingt, dann ist der Sieg drin.“

Serban Rosu wird beim Unternehme­n Heimerfolg noch nicht mitwirken können. Nach einem Bänderriss im Knöchel ist er gerade wieder ins Lauftraini­ng eingestieg­en. Spielertra­iner Oliver Wild konnte die vergangene­n beiden Spiele wegen Meniskuspr­oblemen nicht bestreiten. „Vielleicht reicht es ja diesmal für einen Kurzeinsat­z“, sagt Ludwig.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Ochsenhaus­en (vorn Thilo Denzel) empfängt den TSV Straßberg und visiert drei Punkte an.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Ochsenhaus­en (vorn Thilo Denzel) empfängt den TSV Straßberg und visiert drei Punkte an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany