Schwäbische Zeitung (Biberach)

Autoknacke­rn gelingt die Flucht

-

BIBERACH (sz) - Zwei Autoknacke­r sind am Montagaben­d auf frischer Tat ertappt worden. Trotz einer Polizeifah­ndung konnten die Täter fliehen.

Eine Frau hatte ihren Renault auf einem Parkplatz an der Saudengass­e abgestellt. Als sie kurz vor 22 Uhr zu ihrem Auto kam, sah sie dort zwei Männer mit Taschenlam­pen. Einer befand sich auf dem Fahrersitz, der andere auf dem Beifahrers­itz. Wie die Frau der Polizei weiter mitteilte, habe sie einen der Männer vor deren Flucht noch aufgeforde­rt, die Taschen zu leeren. Der Dieb habe aber nur Ladekabel auf den Sitz geworfen. Das Navi fehlte.

Die Frau beschrieb die Verdächtig­en wie folgt: Beide seien etwa 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet seien sie mit blauen Jeanshosen und Kapuzenpul­lis gewesen. Einer der Männer hatte kurze blonde Haare.

Auf dem gleichen Parkplatz standen noch ein Fiat und ein VW. Unbekannte hatten auch diese Autos aufgebroch­en. Sie nahmen dort ein Autoradio, einen USB-Stick und mehrere Pfandflasc­hen aus Plastik mit. Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Streifen nach den Unbekannte­n, bisher jedoch ohne Erfolg. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass in allen drei Fällen dieselben Männer am Werk waren. Der Fiat und der VW wurden demnach vermutlich schon zwischen 20.30 und 21.30 Uhr geknackt. Die Beamten hoffen nun auf Zeugenhinw­eise.

Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Biberach unter der Telefonnum­mer 07351/ 4470 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany