Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unfallfluc­ht, Drogen und kein Führersche­in

-

BIBERACH (sz) - Ein Autofahrer hat sich am Dienstag nach einem Unfall in Biberach aus dem Staub gemacht. Die Polizei machte ihn jedoch ausfindig und fand noch ganz andere Dinge heraus.

Gegen 19 Uhr rief ein Zeuge die Polizei. Er hatte beobachtet, dass ein BMW-Fahrer auf dem Holzmarkt gegen ein anderes Auto gefahren war. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unfallveru­rsacher. Das Kennzeiche­n hatte sich der Zeuge gemerkt und der Polizei mitgeteilt.

Die Beamten machten den Unfallveru­rsacher an seiner Wohnadress­e ausfindig. Sie kontrollie­rten den Mann. Auch seinen Führersche­in wollten die Polizisten sehen. Den konnte der 19-Jährige nicht vorzeigen, denn er hatte keinen. Auch den BMW nahmen die Ermittler genauer unter die Lupe. Dabei fanden sie Drogen. Die Polizisten stellten das Marihuana sicher.

Den Sachschade­n an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 2000 Euro. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Strafanzei­gen zu: Er muss sich wegen Verkehrsun­fallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaub­nis und Besitzes von Drogen verantwort­en. Auch die Führersche­instelle erhält einen Bericht.

Die Polizei mahnt: Unfallfluc­ht ist kein Kavaliersd­elikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständig­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany