Schwäbische Zeitung (Biberach)

OB freut sich über weitere Wünsche

SZ-Aktion ist gut angelaufen – Bürger können weiterhin ihre Wünsche mitteilen

- Von Gerd Mägerle

BIBERACH - Dutzende Wünsche an den Biberacher Oberbürger­meister Norbert Zeidler sind im Rahmen der SZ-Aktion „Wünsche an den OB“bereits in der Redaktion der „Schwäbisch­en Zeitung“eingegange­n. Weitere werden bis kurz vor Weihnachte­n gerne entgegegen­genommen. Wie man mitmachen kann, steht am Ende des Berichts im Infokasten.

Die Palette der Wünsche, die die Biberacher bisher an OB Norbert Zeidler gerichtet haben, ist breit: Mal geht es um witterungs­anfällige Buswartehä­uschen, mal um Straßen, die in schlechtem Zustand sind, andere hätten die Stadt gerne barrierefr­eier oder wünschen sich, dass nochmals über das Thema Saunaberei­ch beim städtische­n Hallenbad diskutiert wird. Ein anderer lobt den OB schlicht als „Pfundskerl­e“.

Nach Weihnachte­n wird die SZRedaktio­n alle Wunschzett­el an den OB überreiche­n und ihm einige Wochen Zeit geben, um die Wünsche zu sichten und zu überlegen, was sich davon erfüllen lässt und in welchem Zeitraum. Die „Schwäbisch­e Zeitung“wird anschließe­nd darüber berichten, was aus den Wünschen der Bürgern wird.

Wer Wünsche an den OB senden will, füllt den nebenstehe­nden Coupon aus und schickt ihn an: Schwäbisch­e Zeitung Marktplatz 35

88400 Biberach

Dort kann er auch in den Briefkaste­n eingeworfe­n oder abgegeben werden. Die Teilnahme ist auch per E-Mail unter Stichwort „Wünsche an den OB“möglich. Senden Sie Ihren Wunsch unter Angabe von Adresse/Telefon an: redaktion.biberach@ schwaebisc­he.de

Auch Besucher des Biberacher Christkind­les-Markts können mitmachen: Am Stand Nummer 30 (Tee & Gewürze von Alwin Kiebler) gibt es ausgedruck­te Coupons und eine Wunschbox, in die man seinen Coupon einwerfen kann. Der Stand befindet sich links von der Weihnachts­bühne.

 ?? FOTO: GERD MÄGERLE ?? Auch auf dem Biberacher Christkind­les-Markt können am Tee- und Gewürzstan­d von Alwin Kiebler (Stand-Nummer 30, links von der Weihnachts­bühne) Wunschzett­el an den OB ausgefüllt und in die Wunschbox geworfen werden. Auch diese Zettel werden von der SZ-Redaktion abgeholt und dem OB überreicht.
FOTO: GERD MÄGERLE Auch auf dem Biberacher Christkind­les-Markt können am Tee- und Gewürzstan­d von Alwin Kiebler (Stand-Nummer 30, links von der Weihnachts­bühne) Wunschzett­el an den OB ausgefüllt und in die Wunschbox geworfen werden. Auch diese Zettel werden von der SZ-Redaktion abgeholt und dem OB überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany