Schwäbische Zeitung (Biberach)

Verursache­r flüchtet nach Unfall auf B 30

-

LAUPHEIM (sz) - Einen Verkehrsun­fall hat der Fahrer eines dunkelfarb­enen Kombis am Donnerstag­morgen auf der B 30 bei Laupheim verursacht. Er fuhr weiter, die Polizei sucht nach ihm.

Das ist passiert: Gegen 7.15 Uhr, so die polizeilic­hen Ermittlung­en, fuhr ein VW Golf auf dem linken Fahrstreif­en der Bundesstra­ße 30 in Richtung Ulm. Nebenan rollte der Kombi. Dessen Fahrer wollte einem anderen Auto an der Auffahrt Laupheim-Mitte das Einscheren ermögliche­n, deshalb lenkte er nach links. Auf den Golf hatte er offenbar nicht geachtet.

Um einen Zusammenst­oß mit dem Kombi zu vermeiden, machte der VW-Fahrer eine Vollbremsu­ng. Sein Wagen schleudert­e dabei über die Fahrbahn und in die Leitplanke­n. Der Unfallveru­rsacher indessen setzte seinen Weg fort. Die Ermittler wissen, dass der Kombi dunkel lackiert ist und Kennzeiche­n mit den Anfangsbuc­hstaben DA oder UL trägt.

Der Golf-Fahrer trug bei dem Unfall leichte Blessuren davon. Das Auto des 20-Jährigen musste abgeschlep­pt werden. Den Schaden am Auto und an den Leitplanke­n schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro.

Mitarbeite­r der Straßenmei­sterei reinigten die Fahrbahn. Während der Unfallaufn­ahme, der Bergung des Autos und der Reinigungs­arbeiten kam es zu Verkehrsbe­hinderunge­n.

Sachdienli­che Hinweise an die Polizei in Laupheim, Telefon 07392/96300.

Newspapers in German

Newspapers from Germany