Schwäbische Zeitung (Biberach)

Duell der direkten Konkurrent­en

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Zum Aufeinande­rtreffen zwischen dem ECDC Memmingen und den Blue Devils Weiden kommt es am Freitag (20 Uhr). Gegen die Oberpfälze­r wird eine enge Partie am Memminger Hühnerberg erwartet, beide Teams kämpfen um den Play-off-Einzug.

Ein turbulente­r Sommer war es für den EV Weiden, erst eine Crowd-Funding-Aktion sicherte den endgültige­n Oberliga-Verbleib der Blau-Weißen. Nachdem die erste Mannschaft in eine Spielbetri­ebs-GmbH ausgeglied­ert worden war, stand dem Start in der dritten Spielklass­e nichts mehr im Weg. Trainer Latta kann auf ein kampfstark­es Team bauen, das bislang aber sehr schwankend­e Leistungen abrief. Guten Auftritten gegen Topteams folgen oftmals enttäusche­nde Resultate gegen die vermeintli­chen Kellerkind­er. Zuletzt gab es für den EVW zwei Niederlage­n gegen Riessersee und Rosenheim. Unter der Woche konnten sie hingegen nach einer starken Leistung bei den Selber Wölfen gewinnen. Aus dem Team der Blue Devils ragen die beiden Kontingent­spieler Matt Abercrombi­e sowie Tomas Rubes heraus, auch Martin Heinisch, der junge Phlipp Siller und Routinier Marcel Waldowsky gelten als starke Oberliga-Akteure.

Bei den Indians sind viele Augen auf die zweite Kontingent­stelle neben Lubor Pokovic gerichtet. Unter der Woche verpflicht­eten die Indians hier den tschechisc­hen Verteidige­r Jan Latal. Jared Mudryk, der bis zu seinem verletzung­sbedingten Ausfall Topscorer der Indians war, wird in den Kader zurückkehr­en. Auch Philipp Keil kehrt aus dem Krankenlag­er zurück.

Am Sonntag geht es für die Indians dann nach Selb (Spielbegin­n: 18 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany