Schwäbische Zeitung (Biberach)

HRW will in der Erfolgsspu­r bleiben

Handball, Württember­gliga: Rot-Weiß Laupheim tritt beim SKV Unterensin­gen an

-

LAUPHEIM (jako) - Nach zwei Siegen in Folge will der HRW Laupheim am kommenden Samstag den positiven Trend in der Handball-Württember­gliga fortsetzen, wenn das Team von Trainer Mihut Pancu beim SKV Unterensin­gen antritt. Das Spiel in der Bettwiesen­halle wird um 19.30 Uhr angepfiffe­n.

„Jetzt gilt es, auch auswärts mal Leistung zu zeigen“, sagt HRWMannsch­aftsbetreu­er Sven Stührmann und gibt sich dabei kämpferisc­h. Der jüngste Erfolg gegen die MTG Wangen hat den Laupheimer­n weiteren Auftrieb gegeben. „Essenziell ist es aber, dass wir wieder über die gesamte Spielzeit eine konstante Leistung zeigen und unsere Fehler in Grenzen halten“, so Laupheims Trainer Mihut Pancu.

Diese Konstanz konnten die RotWeißen in der Begegnung am vergangene­n Samstag gegen die Lokalrival­en aus Wangen über 60 Minuten auf die Platte bringen. Trotz einiger verletzung­sbedingter Ausfälle zeigten die Laupheimer eine engagierte Leistung, machten über die gesamte Spieldauer hinweg recht wenige unnötige Fehler und schlossen ihre klaren Tormöglich­keiten konzentrie­rt ab. Auch in der Abwehr halfen sich die Spieler gegen die teilweise starken Einzelspie­ler aus Wangen gegenseiti­g aus, um die Gäste bei ihren Wurfaktion­en zumindest zu stören. Der Lohn für diese couragiert­e Leistung war der knappe Erfolg.

An diese kämpferisc­he Vorstellun­g gilt es nun gegen Unterensin­gen anzuknüpfe­n. Schließlic­h handelt es sich beim nächsten Gegner um eine erfahrene Mannschaft, die in den vergangene­n Jahren stets im vorderen Drittel der Tabelle der Württember­gliga zu finden war. Mit Torhüter Edis Camovic sowie den Feldspiele­rn Simon und Johannes Halblizel, Florian Brändle und Tobias Klenner verfügen die Unterensin­ger über starke Einzelspie­ler, denen die Laupheimer mit aller Entschloss­enheit entgegenst­ehen müssen, um bestehen zu können.

Leidvolle Erinnerung­en

Dass das nicht leicht wird, mussten die Rot-Weißen in der vergangene­n Saison leidvoll erfahren. Sowohl im Hinrundens­piel in der eigenen Halle als auch das Rückrunden­spiel bei den Gästen gingen recht deutlich verloren. Damals war es vor allem Florian Brändle, der zahlreiche Tore für den SKV Unterensin­igen erzielte.

Die Laupheimer Anhänger können die Mannschaft zum Spiel beim SKV Unterensin­gen begleiten. Der Fanbus fährt am Samstag um 16.45 Uhr an der Bühlerhall­e ab.

 ?? ARCHIVFOTO: PETER HERLE ?? Der SV Alberweile­r (rechts Nina Seitz) ist im letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag gegen den SC Regensburg auf einen Sieg aus.
ARCHIVFOTO: PETER HERLE Der SV Alberweile­r (rechts Nina Seitz) ist im letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag gegen den SC Regensburg auf einen Sieg aus.
 ?? ARCHIVFOTO: SCHEFFOLD ?? Mihut Pancu
ARCHIVFOTO: SCHEFFOLD Mihut Pancu

Newspapers in German

Newspapers from Germany