Schwäbische Zeitung (Biberach)

Weitere Ermittlung­en zu Sexualdeli­kt

-

ULM (sz) - Nach dem möglichen Sexualdeli­kt am Wochenende vor Heiligaben­d laufen die Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei weiter. Eine 16-Jährige soll im Stadtteil Eselsberg Opfer eines Übergriffs geworden sein. Zwischen dem Mädchen und vier Jugendlich­en im Alter zwischen 15 und 17 Jahren soll es zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Nähere Angaben machten Polizei und Staatsanwa­ltschaft nicht.

Doch schon bald nach der Tat berichtete die Staatsanwa­ltschaft von Widersprüc­hen in den Aussagen des mutmaßlich­en Opfers. Diese sollen nun aufgeklärt werden. „Das kann Tage, Wochen, Monate dauern“, sagte Polizeispr­echer Wolfgang Jürgens auf Anfrage unserer Redaktion. Es werde weiter ermittelt. Neue Erkenntnis­se wollte der Sprecher nicht preisgeben.

Wie berichtet, hatte die Mutter des Mädchens Samstagnac­ht bei der Polizei angerufen, weil ihre Tochter nicht wie vereinbart nach Hause gekommen war. Die Beamten nahmen die Ermittlung­en auf und machten das Mädchen auf dem Eselsberg ausfindig.

Die 16-Jährige erzählte den Polizisten, dass es zu einem sexuellen Übergriff durch mehrere Männer gekommen sei. Die vier Jugendlich­en sind nach Angaben der Staatsanwa­ltschaft hier aufgewachs­en und zur Schule gegangen. Ihre Nationalit­ät spiele bei den Ermittlung­en keine Rolle, sagte ein Sprecher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany