Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unbekannte­r bedrängt Elfjährige

-

BIBERACH (sz) - Ein bisher unbekannte­r Mann hat am Dienstag in Biberach mehrmals eine elfjährige Schülerin bedrängt. Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtig­en und sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, stand das Kind gegen 13.20 Uhr an einer Bushaltest­elle in der Wilhelm-Leger-Straße. Der Fremde habe das Mädchen dort angesproch­en. Er soll ihr zahlreiche Kompliment­e gemacht und gesagt haben, sie brauche keine Angst zu haben. Außerdem soll er der Schülerin an die Schulter gefasst haben.

Nach einigen Minuten kam der Bus in Richtung Bahnhof. Das Mädchen stieg ein und setzte sich bewusst zu einer Frau in eine Vierergrup­pe. Der Mann habe sich dazugesetz­t. Nachdem die Zeugin ihn verwies, sei er im Bus weitergega­ngen. Am Busbahnhof stieg das Kind aus und fuhr mit einem anderen Bus weiter. Auch in diesen Bus sei ihr der Verdächtig­e gefolgt. An einer Haltestell­e sei das Mädchen ausgestieg­en, worauf ihr der Mann wieder gefolgt sei. Kurz vor einem Gebäude habe er das Kind eingeholt und nochmals angesproch­en. Das Kind habe nach dem Mann geschlagen. Darauf sei er stehen geblieben und sie in ein Haus gerannt.

Die Personenbe­schreibung

Die Polizei in Biberach hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Sie ist auf der Suche nach dem Unbekannte­n und nach der Frau im Bus. Der Verdächtig­e soll etwa 50 Jahre alt sein, schlank und etwa 1,70 Meter groß. Gesprochen habe er Deutsch mit schwäbisch­em Einschlag. Er soll breite Schultern haben, ohne dabei sportlich zu wirken. Getragen habe er einen grauen Dreitageba­rt, eine schwarze Sonnenbril­le und eine schwarze Baseballka­ppe. Bekleidet sei der Mann mit einer dunkelgrau­en Daunenjack­e, hellgrauem Kapuzenpul­li, dunkelblau­er Jeans und einem blau-schwarzen Bergsteige­rrucksack gewesen. Unter dem rechten Auge soll er eine Wunde haben.

Hinweise zum dem Verdächtig­en und dem Vorfall nimmt die Polizei in Biberach unter der Telefonnum­mer 07351/4470 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany