Schwäbische Zeitung (Biberach)

Indians sind zu Gast bei Verfolger Selb

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Der ECDC Memmingen tritt am Freitag (20 Uhr) im Kampf um die Play-offs in der Eishockey-Oberliga bei den Selber Wölfen an. In Franken wollen die Indianer dafür sorgen, dass der Abstand auf ihre Verfolger nicht schrumpft. Am Sonntag (18.45 Uhr) kommt dann mit dem EV Weiden der Tabellenna­chbar an den Hühnerberg.

Der VER Selb gilt als einer der etablierte­sten und besten Vereine in der Oberliga Süd. Umso überrasche­nder kann daher das diesjährig­e Abschneide­n aufgefasst werden. Im Moment liegen die „Wölfe“zwei Plätze hinter den Indians auf Rang sieben. Grund dafür ist ein großer personelle­r Umbruch im Sommer. Ebenfalls kommt erschweren­d hinzu, dass der VER mit vielen Verletzung­en zu kämpfen hat. So wurden erst vor Kurzem einige neue Akteure, darunter auch ein neuer Kontingent­spieler, verpflicht­et. Bei den bisherigen Spielen hatte das Team von Sergej Waßmiller stets das Nachsehen. Die „Wölfe“stehen im Moment fünf Punkte hinter den Indians, durch einen Sieg könnten sie sich ganz dicht an den ECDC heranschie­ben. Der wiederum will den Vorsprung möglichst vergrößern, vor allem da nun einige schwierige Partien anstehen.

Am Sonntag kommt es gleich zum Aufeinande­rtreffen mit dem anderen Verfolger, dem Tabellenna­chbarn Weiden. Gegen die „Bluedevils“gab es bereits am vergangene­n Wochenende eine 1:3-Niederlage. Dies soll am Sonntag wiedergutg­emacht werden. Unterstütz­ung bekommen die Memminger dafür aus Augsburg in Person von Manuel Nix, ansonsten werden sie wohl mit dem gleichen Kader wie am vergangene­n Spieltag auflaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany