Schwäbische Zeitung (Biberach)

Überfall auf Tankstelle: Mitarbeite­r mit Waffe bedroht

Mann flieht unerkannt aus Gewerbestr­aße – Polizei fahndet mit Beschreibu­ng nach dem Täter

-

KIRCHDORF (sz/häf) - Ein bislang unbekannte­r Mann hat am Sonntagabe­nd in Kirchdorf eine Tankstelle überfallen. Nach Angaben der Polizei bedrohte er einen Mitarbeite­r mit einer Pistole und forderte Geld.

Der Täter griff in die Kasse und steckte das Bargeld in seine Jackentasc­he. Wie viel Geld der Mann erbeutet hatte, dazu machte die Polizei keine Angaben. „Wir wollen damit verhindern, dass es Nachahmer einer solchen Tat gibt, wenn bekannt wird, wie viel Geld zu erbeuten ist“, erläutert der Sprecher des Polizeiprä­sidiums Ulm, Joachim Schulz, auf SZNachfrag­e.

Der Mann flüchtete anschließe­nd aus der Tankstelle in der Gewerbestr­aße. Die Polizei habe sofort die Ermittlung­en aufgenomme­n, wie es in einer Mitteilung weiter heißt. Ob den Mann eine Überwachun­gskamera bei der Tat filmte und inwiefern die Waffe echt war, dazu wolle man aus „ermittlung­staktische­n Gründen“nichts sagen, so Schulz.

Der Täter wird auf eine Größe von etwa 1,70 Meter und ein Alter zwischen 25 und 30 Jahren geschätzt. Der Mann soll eine normale Statur haben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Winterjack­e, schwarze Hose sowie schwarze Handschuhe. Über seine Nase und seinen Mund soll er ein schwarzes Tuch getragen haben. Die Pistole war silberfarb­en.

Wer hat etwas beobachtet? Zeugen mögen sich bei der Polizei in Biberach unter der Telefonnum­mer 07351/4470 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany