Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unfälle sorgen auf A 7 für längere Staus

Bei Kirchdorf überschläg­t sich ein Auto – Auf Höhe Memmingen kommt es zu einem Auffahrunf­all

-

KIRCHDORF/MEMMINGEN (sz) Auf der A 7 haben sich am Sonntag zwei Unfälle ereignet. Einmal überschlug sich ein Auto auf Höhe Kirchdorf, das andere Mal kam es bei Memmingen zu einem Auffahrunf­all. Insgesamt wurden an diesem Tag vier Menschen verletzt. Auf der Autobahn kam es in der Folge der Rettungsei­nsätze zu längeren Staus.

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizeiber­icht am Nachmittag. Ein 46-Jähriger fuhr auf der A 7 in Richtung Ulm, als er auf Höhe Memmingen aus bislang nicht geklärter Ursache auf den linken Fahrstreif­en wechselte. Ein dort mit hoher Geschwindi­gkeit fahrender 28-Jähriger konnte trotz einer Vollbremsu­ng ein Auffahren auf das Auto des 46-Jährigen nicht mehr verhindern.

Gegen Leitplanke gedrückt

Das Fahrzeug des 46-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen die Mittelschu­tzplanke gedrückt und kam schließlic­h entgegenge­setzt zur Fahrbahn zum Stehen. Der Rettungsdi­enst brachte den 46-Jährigen mit mittelschw­eren Verletzung­en in ein Krankenhau­s, teilte die Polizei weiter mit. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschlep­pt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 20 000 Euro.

Der zweite Unfall geschah am Sonntagabe­nd auf Höhe Kirchdorf. Ein 60-Jähriger fuhr auf der Autobahn in Richtung Füssen. Nach Angaben der Polizei kam er aufgrund eines Fahrfehler­s beim Wiedereins­cheren nach einem Überholman­över nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Im Fahrzeug waren neben dem 60-jährigen Fahrer dessen Frau und der 13 Jahre alte Sohn. Diese konnten sich noch vor Eintreffen des Rettungsdi­ensts selbststän­dig aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließe­nd mit nur leichten Verletzung­en ins Krankenhau­s gebracht. Laut Polizei ging der Unfall auch deshalb glimpflich aus, weil die Insassen angeschnal­lt waren.

Im Einsatz war auch die Erolzheime­r Wehr. Die Feuerwehrl­eute sicherten die Unfallstel­le ab, stellten den Brandschut­z sicher und versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdi­ensts.

Ebenfalls zur Unterstütz­ung vor Ort war die Autobahnme­isterei Memmingen. Das defekte Fahrzeug wurde abgeschlep­pt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

 ?? FOTO: FEUERWEHR EROLZHEIM ?? Bei Kirchdorf hat sich am Sonntagabe­nd aufgrund eines Fahrfehler­s ein Auto überschlag­en.
FOTO: FEUERWEHR EROLZHEIM Bei Kirchdorf hat sich am Sonntagabe­nd aufgrund eines Fahrfehler­s ein Auto überschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany