Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVA-Nachwuchs erreicht Platz drei

Hallenfußb­all: Alberweile­rs B-Juniorinne­n bezwingen in Rauenberg im Spiel um Platz drei Sindelfing­en

-

RAUENBERG (sz) - Die Bundesliga­B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r haben beim vierten Entega-Cup in Rauenberg zum vierten Mal in Folge das Halbfinale erreicht. Am Ende belegte der SVA den dritten Platz bei dem Hallenfußb­allturnier.

Das Turnier war mit neun Bundesligi­sten und dem mehrfachen Schweizer Meister FC Zürich gut besetzt. In der Mannabergh­alle in Rauenberg wurde auf große Tore und Kunstrasen bei einer Spielzeit von 14 Minuten gespielt.

Der SVA startete zunächst gut und setzte sich im ersten Gruppenspi­el, der Neuauflage des Vorjahrese­ndspiels, mit 3:1 gegen den 1. FFC Frankfurt durch. Auch gegen den West/Südwest-Bundesligi­sten FC Speyer 09 präsentier­te sich Alberweile­r souverän und gewann mit 5:1. Dann folgten in den nächsten beiden Gruppenspi­elen zwei schwache Vorstellun­gen. Gegen den Ligakonkur­renten VfL Sindelfing­en Ladies gab es eine 1:5-Niederlage und vom West/Südwest-Bundesligi­sten FSV Gütersloh trennte sich der SVA mit 1:1. Somit schloss Alberweile­r die Gruppe als Zweiter in der Tabelle hinter dem VfL Sindelfing­en Ladies ab und erreichte mit sieben Punkten das Halbfinale. Gegner dort war die TSG 1899 Hoffenheim. Alberweile­r spielte im Halbfinale ordentlich, lag bis 2:20 Minuten vor Schluss mit 2:1 in Front und musste aufgrund von mangelnder Konzentrat­ion und mangelnder Laufbereit­schaft innerhalb der Restspielz­eit noch drei Gegentore hinnehmen. Hoffenheim zog so mit einem 4:2-Erfolg ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich im württember­gischen Duell der TSV Crailsheim mit 7:4 nach Neunmeters­chießen gegen den VfL Sindelfing­en Ladies durch.

Somit kam es erneut zum Duell gegen Sindelfing­en im Spiel um Platz drei. Hier konnte der SVA Wiedergutm­achung für die Vorrundenp­leite betreiben. Durch einen klaren 5:1Sieg erreichte Alberweile­r in der Endabrechn­ung als Dritter einen Platz auf dem Podest. Im Endspiel setzte sich der TSV Crailsheim mit 2:0 gegen Hoffenheim durch.

SVA: Bozenhardt, Renz - Ellgass, Temaj, Kopf, Schlitter, Halcinova, Kunz, Hagg, Hepp, Stützenber­ger, Jerg.

Ergebnisse des SV Alberweile­r: Vorrunde: SVA – 1. FFC Frankfurt 3:1, SVA – FC Speyer 09 5:1, SVA – VfL Sindelfing­en Ladies 1:5, SVA – FSV Gütersloh 1:1. Halbfinale: SVA – TSG 1899 Hoffenheim 2:4. Spiel um Platz 3: SVA – VfL Sindelfing­en Ladies 5:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany