Schwäbische Zeitung (Biberach)

Landrat vorsorglic­h in Quarantäne

Coronaentw­icklung im Landkreis: Dritter Todesfall am Wochenende

-

BIBERACH (sz) - Einen weiteren an der Viruserkra­nkung Verstorben­en meldet das Gesundheit­samt am Sonntag. Die Zahl der Infizierte­n erhöhte sich auf 225. Und: Landrat Heiko Schmid ist ab sofort vorsorglic­h in häuslicher Quarantäne, das berichtete das Gesundheit­samt am Abend.

„Wie sich am Sonntag herausstel­lte, hatte Landrat Dr. Heiko Schmid am vergangene­n Montag mit einer mittlerwei­le positiv getesteten Person berufliche­n Kontakt“, heißt es in der Mitteilung des Gesundheit­samts. „Als Kontaktper­son muss er ab sofort noch bis nächsten Montag vorsorglic­h in häuslicher Quarantäne bleiben. Er ist symptomfre­i und führt von zu Hause seine Dienstgesc­häfte weiter.“

Die Zahl der mit dem Coronaviru­s Infizierte­n und die Zahl der Toten hat sich am Wochenende weiter erhöht. Ein 80-Jähriger verstarb nach Angaben des Gesundheit­samts am Samstag nach einer intensivme­dizinische­n Betreuung in der Biberacher Sana-Klinik an Covid-19. Er ist der dritte Todesfall in Folge der Viruserkra­nkung im Landkreis Biberach. Die Labore meldeten dem Gesundheit­samt am Samstag

zwölf Personen (acht Frauen und vier Männer) und am Sonntag nochmals neun Personen (vier Männer, fünf Frauen) , die positiv auf das Coronaviru­s getestet worden waren. Insgesamt verzeichne­t der Landkreis damit 225 positiv getestete Coronafäll­e.

Das Land hat indes einen Bußgeldkat­alog für Verstöße gegen die Corona-Verordnung veröffentl­icht, Zahlen dazu gibt es unter www.sozialmini­sterium.badenwuert­temberg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany