Schwäbische Zeitung (Biberach)

Radler erstrampel­n Rekordspen­de

Indoor-Cycling-Event bringt 9000 Euro

-

BIBERACH (mf) - Beim 7. Indoor-Cycling-Event, das Ende Februar im Biberacher Fitnessstu­dio U29 stattgefun­den hat, ist mit 9000 Euro die bisher höchste Spendensum­me zusammenge­kommen. Der gesamte Betrag geht an den Förderkrei­s für tumorund leukämiekr­anke Kinder in Ulm.

Brunhilde Schubert von Vita Sport in Biberach sagt: „Nachdem es 2019 schon 7500 Euro waren, freuen wir uns sehr über die deutliche Steigerung in diesem Jahr.“Rund 60 Radler hatten mit ihrer Teilnahme bereits 7000 Euro gesammelt. Norbert Fetscher aus Uttenweile­r bezuschuss­te diese Spendensum­me mit weiteren 2000 Euro und ersteigert­e damit ein DTM-Wochenende in Hockenheim oder Monza, beziehungs­weise einen Tag mit Hubert Haupt, Sieger des 24-StundenRen­nens. Mit der Spendensum­me will Elvira Wäckerle, Vorsitzend­e des Förderkrei­ses für tumor- und leukämiekr­anke Kinder in Ulm, in die Musikthera­pie investiere­n. Sie sagt: „Jetzt haben wir die Möglichkei­t, zum Beispiel Klangwiege­n für Babys und Kleinkinde­r anzuschaff­en.“

Für das leibliche Wohl der Radfahrer sorgte am Freitagabe­nd das Pastabüfet­t von Catarina Dünkel, die mit Knopf & Knopf Hauptspons­orin der Veranstalt­ung war. Nachdem Biberachs

Erster Bürgermeis­ter Ralf Miller am Start war, hat sich für das kommende Indoor-Cycling-Event ein weiterer Prominente­r angekündig­t. Mitinitiat­or Arthur Unger sagt: „OB Norbert Zeidler hat seine Anmeldung für das nächste Jahr schon fix zugesagt.“

Um kranken und älteren Menschen in Biberach und Umgebung während der Corona-Krise helfen zu können, bietet das Team von Vita Sport an, Einkäufe und Besorgunge­n zu übernehmen. Wer Unterstütz­ung benötigt, kann sich unter der Woche zwischen 10 und 14 Uhr telefonisc­h unter 07351/ 73255 melden oder eine E-Mail an vitasport@gmx.de senden.

 ?? FOTO: MARKUS FALK ??
FOTO: MARKUS FALK

Newspapers in German

Newspapers from Germany