Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberach ist gegen Regionalli­ga-Absteiger gefordert

Volleyball, Oberliga Frauen: TG empfängt die TSG Backnang

-

BIBERACH (sag/sz) - Die OberligaVo­lleyballer­innen der TG Biberach treten am Samstagabe­nd in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle gegen den Regionalli­ga-Absteiger TSG Backnang an. Spielbegin­n ist um 20 Uhr. Schon vor zwei Jahren, bevor Backnang in die Regionalli­ga aufgestieg­en war, lieferten sich beide Mannschaft­en umkämpfte Duelle.

Die TSG Backnang hat zwar die ersten beiden Saisonspie­le verloren, dennoch ist Vorsicht geboten. Besonders der Wechsel auf der Trainerpos­ition dürfte sich in einer Verbesseru­ng des Teams bemerkbar machen. Beim neuen Coach Youssef Hillaneh handelt es sich um einen ehemaligen Erstliga- und Nationaltr­ainer. Einige Abgänge und Zugänge im Kader machen es für die TG Biberach schwer, die Mannschaft richtig einzuschät­zen.

Mit dem 3:1-Erfolg gegen Burladinge­n, den zweiten Absteiger aus der Regionalli­ga, im Rücken wollen die Volleyball­erinnen der TG Biberach das Spiel gegen Backnang konzentrie­rt angehen. „Wir müssen das Spiel mit guter Stimmung und als eine Mannschaft angehen. Schon in Burladinge­n haben wir gezeigt, dass wir auch in schwierige­n Situatione­n unser Spiel durchziehe­n können“, so Biberachs Co-Trainer Patrick Welcker, der auch am Samstag wieder die TG-Spielerinn­en coachen wird. Bis auf Leonie Matousek stehen ihm voraussich­tlich alle Spielerinn­en zur Verfügung.

Die Mannschaft um Spielführe­rin Franziska Müller will alles geben, um am Samstag an das zweite Saisonspie­l anzuknüpfe­n. Dabei setzen die Biberacher­innen auch auf eine zahlreiche Unterstütz­ung auf den Zuschauerr­ängen beim zweiten Heimspiel in der laufenden Spielzeit.

„Wir müssen das Spiel mit guter Stimmung

und als eine Mannschaft angehen.“

Patrick Welcker, Co-Trainer

der TG Biberach

Newspapers in German

Newspapers from Germany