Schwäbische Zeitung (Biberach)

Polizei schnappt Einbrecher im Keller

-

BIBERACH (sz) - Im Keller eines Privathaus­es hat die Polizei am Sonntag einen Einbrecher festgenomm­en. Ein Bewohner hatte den 27-Jährigen auf frischer Tat ertappt. Dies teilt die Pressestel­le des Polizeiprä­sidiums Ulm mit.

Der Einbrecher war durch eine Tür in den Keller des Hauses in der Birkendorf­er Straße gelangt. Diese war wohl nicht verschloss­en. Ein Bewohner des Hauses hörte Geräusche und begab sich in den Keller. Dort entdeckte er den ungebetene­n Gast. Dieser bedrohte den Zeugen mit einer Schere und kam auf ihn zu. Daraufhin schlug der Bewohner mit

Notrufe

Polizeinot­ruf 110 Rettungsdi­enst, Notarzt Feuerwehrn­otruf 112 Kinderärzt­licher Notdienst 0180/1929343 Augenärztl­icher Notdienst 0180/1929350 Zahnärztli­cher Notdienst 0180/5911610

Wertstoffa­bgabe

112

Biberach

Recyclingz­entr.,

Erolzheim

Wertstoffh­of, Daimlerstr. 2, 16-18 Uhr Ochsenhaus­en

Recyclingz­ent., Güterbahnh­of 16, 15-17h

Ulmer Str. 84, 9-17 Uhr

● einer Stange auf die Hand des Einbrecher­s. Dieser flüchtete und versteckte sich in einem Kellerraum.

Zwischenze­itlich war die Polizei in dem Gebäude eingetroff­en. Der 27-jährige Einbrecher kam aus seinem Versteck und bedrohte die Beamten ebenfalls mit der Schere.

Die Polizisten setzten Pfefferspr­ay ein und überwältig­ten ihn schließlic­h. Bei seiner Festnahme beleidigte der Mann die Polizeibea­mten noch mehrfach. Er war deutlich alkoholisi­ert und musste die Nacht deshalb in einer Gewahrsams­einrichtun­g der Polizei verbringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany