Schwäbische Zeitung (Biberach)

Solidaritä­t mit den Opfern der Flutkatast­rophe

-

BIBERACH (sz) - Solidaritä­t mit den Opfern der Flutkatast­rophe: Als ein öffentlich­es Zeichen des Zusammenha­lts werden am Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr, die Glocken der Stadtpfarr­kirche St. Martin läuten und laden so jede und jeden zu einem kurzen Moment des Innhaltens, Gedenkens und Betens ein.

Die verheerend­e Flutkatast­rophe hat sehr viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und RheinlandP­falz getroffen. Die Zerstörung­en dort übersteige­n das Ausmaß, welches der Starkregen auch in unserer Region verursacht hat: Häuser wurden weggeschwe­mmt, Menschen sind gestorben oder werden noch vermisst. Viele Mitmensche­n benötigen jetzt konkrete, unmittelba­re Hilfe und tröstende Zeichen der Solidaritä­t.

In ökumenisch­er Verbundenh­eit unterstütz­en die katholisch­en und evangelisc­hen Kirchengem­einden in Biberach dies nach Kräften. So wird die Kollekte des ökumenisch­en Gottesdien­stes zu Bauernschü­tzen am kommenden Sonntag, 25. Juli, 10 Uhr, der im Biergarten auf dem Gigelberg von Stadtpfarr­er Stefan Ruf und Dekan Matthias Krack zelebriert werden wird, der Katastroph­enhilfe von Diakonie und Caritas für die Flutopfer zugute kommen. In allen unseren Gottesdien­sten gedenken wir fürbittend der in Not geratenen Menschen.

Spenden für die Flutopfer können auch direkt überwiesen werden an:

Diakonie Katastroph­enhilfe Evangelisc­he Bank

IBAN DE 68 5206 0410 0000 5025 02

BIC GENODEF1EK­1

Newspapers in German

Newspapers from Germany