Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Biberach muss beim FC Albstadt antreten

-

BIBERACH (mam) - In den ZollernAlb-Kreis reisen muss der FV Biberach in der Auftaktrun­de des WFV-Pokals. Das Team von Spielertra­iner Florian Treske gastiert beim Topfavorit­en der FußballLan­desliga, dem FC 07 Albstadt. Angepfiffe­n wird die Partie am Samstag um 15.30 Uhr.

Wegen zweier zu wenig geschossen­er Tore und den Auswirkung­en der Corona-Pandemie muss der FC Albstadt einen neuen Anlauf unternehme­n, in dieser Saison wieder in die Verbandsli­ga aufzusteig­en. „Das ist schon ein Topteam, dass sich mit einem zentralen Stürmer nochmals verstärkt hat“, hat Treske den nötigen Respekt vor dem Auftritt im Albstadion. Seine Mannschaft habe eine sehr gute Vorbereitu­ng gehabt, trotz unterschie­dlicher Ergebnisse in den Testspiele­n. „Vielleicht haben wir auch das eine oder andere Spiel zu viel gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer“, so Treske. Gegen die Verbandsli­gisten SSV Ehingen-Süd und TSV Berg habe sein Team eine sehr gute Figur abgegeben, dagegen gab es auch Enttäuschu­ngen wie die hohe Niederlage gegen Steinhause­n/Rottum. „Darüber ärgere ich mich nicht mehr, vielmehr über die schwere Verletzung von Ramon Diamant.“Der Stürmer hat sich erneut das Kreuzband gerissen hat und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen „Das tut mir schon sehr leid für den Jungen, aber auch das wird er überwinden“, ist sich Florian Treske sicher. Angeschlag­en ist vor dem Spiel in Albstadt auch Fabian Scheffold mit leichten Knieproble­men. „Da müssen wir abwarten, wie das Abschlusst­raining verläuft.“

Der FV Biberach geht mit zwei

Rückkehrer­n in die kommende Saison. Alexander Beck kommt vom SV Ringschnai­t zurück und wird den beruflich bedingt abgewander­ten Florian Fritzensch­af als Nummer eins im Tor ersetzen. Aus Ummendorf, wo er eine Saison als Spielertra­iner tätig war, hat Andreas Wonschick den Weg zurück zum FV Biberach gefunden. „Beide Spieler sind natürlich Verstärkun­gen für uns und werden uns helfen, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Treske, für den der Pokal schon eine Bedeutung hat. „Mit wenigen Siegen kannst du ganz weit kommen und dich mit starken Mannschaft­en messen. Da hatten wir auch schon in der Vergangenh­eit Spaß dran.“In Albstadt ist dazu am Samstag wieder Gelegenhei­t.

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der FV Biberach (hier Florian Treske) gastiert im WFV-Pokal beim FC 07 Albstadt.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Der FV Biberach (hier Florian Treske) gastiert im WFV-Pokal beim FC 07 Albstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany