Schwäbische Zeitung (Biberach)

Olympia bei der TSG Balingen II zu Gast

-

LAUPHEIM (mam) - Fußball-Landesligi­st FV Olympia Laupheim steht in der ersten Runde des WFVPokals vor einem schweren Auswärtssp­iel bei der TSG Balingen II. Anpfiff der Partie ist am Samstagabe­nd um 18 Uhr.

„Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, wollen aber dennoch eine Runde weiterkomm­en“, sagt Laupheims Cheftraine­r Stefan Wiest. Auch wenn Wiest das Abschneide­n in der Liga nach wie vor deutlich höher bewertet: „Unser Fokus liegt natürlich auf einer guten Saison, in der wir schon oben mitspielen wollen.“

Nach fünfwöchig­er zufriedens­tellender Vorbereitu­ng steht für die Blau-Weißen mit dem Gastspiel beim Ligakonkur­renten ein erster echter Test unter Wettkampfb­edingungen an. Nachdem die Olympia im vergangene­n Jahr erst im Viertelfin­ale aus dem WFV-Pokal ausgeschie­den war – gegen den späteren Finalisten TSG Balingen I – haben Stefan Wiest und sein Team Lust, sich im Pokal das nötige Selbstvert­rauen für die Liga zu holen.

● „Balingen II schätze ich in dieser Saison so stark ein, dass sie auch in der Landesliga eine sehr gute Rolle spielen können“, hält Wiest viel vom Pokalgegne­r.

Doch auch sein Team muss sich nicht verstecken. Trotz dreier Abgänge ist der Trainer überzeugt von der Qualität seines Teams, zumal mit Andy Maier aus Pfullingen und Toni Arnautovic vom FV Illertisse­n II die Mannschaft gut ergänzt wurde. Zudem sei Alex Schrode, der wegen einer schweren Verletzung und Corona mehr als ein Jahr nicht gespielt habe, eine weitere Verstärkun­g. Auch nicht vergessen dürfe man die beiden Eigengewäc­hse Ismael Demiray und Fabian Guggenberg­er, die aus der A-Jugend der Olympia in den Landesliga-Kader gewechselt sind. Leicht angeschlag­en sind aktuell Trung Hieu Doan und Mathias Brinsa.

 ?? ARCHIVFOTO: MARX ?? Stefan Wiest
ARCHIVFOTO: MARX Stefan Wiest

Newspapers in German

Newspapers from Germany