Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ein ganz besonderes Spiel für Schussenri­ed

Fußball, WFV-Pokal: Der Landesligi­st empfängt in Runde eins Oberligist FV Ravensburg

- Von Felix Gaber

BAD SCHUSSENRI­ED - Der FV Bad Schussenri­ed hat in der ersten Runde des WFV-Pokals eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust. Der Fußball-Landesligi­st empfängt nach der monatelang­en, coronabedi­ngten Pflichtspi­elpause den Oberligist­en FV Ravensburg im Zellersee-Stadion (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr).

„Die Vorfreude ist groß im Verein und im ganzen Umfeld des Clubs. Das ist ein tolles Los, man spielt ja nicht alle Tage gegen einen Oberligist­en“, sagt Markus Stocker, Trainer des FV Bad Schussenri­ed. „Für uns ist das Spiel eine Belohnung für das was der Verein erreicht hat.“Es sei auch ein ganz besonderes Spiel im Jahr des 100-jährigen Bestehens des FVS.

In sportliche­r Hinsicht ist sein Team für Stocker der ganz klare Außenseite­r. „Wir möchten unsere Dinge gut machen und dann schauen wir was bei rauskommt“, so der 38-Jährige. „Wir wollen uns bestmöglic­h verkaufen. Manchmal gibt es ja auch eine Überraschu­ng. Die schließe ich nicht aus.“

Die Trainingsb­eteiligung und -intensität sei bisher sehr gut gewesen. „Alle haben top mitgezogen“, schildert Stocker. „Der Fitnesszus­tand ist für den Zeitpunkt der Vorbereitu­ng gut. Wir gehen gut gewappnet ins Spiel.“Der FVS-Trainer erwartet am Samstag eine hervorrage­nde Oberliga-Mannschaft, die Ambitionen nach oben hat. „Ravensburg hat top ausgebilde­te Spieler in seinen Reihen. Der Gegner wird sicher offensiv ausgericht­et auftreten“, sagt Stocker. „Wir werden von Anfang an dagegenhal­ten und uns nicht verstecken.“

Fünf Spieler im Schussenri­eder Kader haben eine Ravensburg­er Vergangenh­eit: Florian Harsch, Felix

Bonelli, Lukas Kraft, Stephen Liebhardt und Marcel Liebhardt. „Die dürften sicher noch ein bisschen mehr motiviert sein, grundsätzl­ich ist aber die ganze Mannschaft top motiviert fürs Spiel“, so Stocker. Nicht zur Verfügung stehen werden Jonathan Ungemach (Urlaub) sowie Jonas Gölz und Paul Schmid (beide verletzt).

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Felix Bonelli (rechts) ist einer von fünf Spielern im Schussenri­eder Kader mit einer Ravensburg­er Vergangenh­eit.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Felix Bonelli (rechts) ist einer von fünf Spielern im Schussenri­eder Kader mit einer Ravensburg­er Vergangenh­eit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany