Schwäbische Zeitung (Biberach)

Jürgen Klopp

-

Nach 46 Jahren trägt

(Foto: dpa) keine Brille mehr. Wie der Trainer des Premiere-LeagueClub­s FC Liverpool am Sonntag bei Bild TV erzählte, brauchte er seit seinem achten Lebensjahr die Sehhilfe. „Sie hat mich nie gestört. Ich habe mich total daran gewöhnt“, sagte der 54-Jährige. Allerdings habe die Brille seine Sehschwäch­e nicht mehr richtig korrigiert, sodass eine kleine OP nötig wurde. „Dieser Eingriff hat dazu geführt, dass ich im Moment ohne Brille sehr, sehr, sehr gut sehe.“Er habe sich allerdings noch nicht daran gewöhnt, sagte Klopp: „Ich finde mein Gesicht komisch ohne Brille.“(dpa)

Prinz Charles drängt zu mehr Klimaschut­z

Nach den verheerend­en Waldbrände­n im Süden Europas sowie Dürren und Flutkatast­rophen hat

(Foto: dpa) erneut zu konsequent­erem Klimaschut­z aufgerufen. „Unsere Welt ist in der Krise, und egal, wo man ist, kein Land ist immun“, schrieb der britische Thronfolge­r in einem Gastbeitra­g für die „MailOnline“. Mit Blick auf die anstehende Weltklimak­onferenz COP26 der Vereinten Nationen in Glasgow schrieb der 72-Jährige, die Konferenz biete den Mächtigen der Welt die Chance, etwas zu verändern, bevor es zu spät sei. (dpa)

Prinz Charles Judith Rakers will bei der „Tagesschau“bleiben

Judith

„Tagesschau“-Sprecherin

(Foto: dpa) will im Gegensatz zu ihren Ex-Kollegen Linda Zervakis und Jan Hofer nicht von der ARD zu einem Privatsend­er wechseln. „Ich habe vor, noch lange bei der ,Tagesschau’ zu bleiben“, sagte Rakers dem Redaktions­netzwerk Deutschlan­d. Sie sei zufrieden, solange man ihr die Möglichkei­t gebe, sich zu verwirklic­hen. (AFP)

Rakers Johnny Depp hasst die Oscars

Johnny Depp

Hollywood-Star

(Foto: dpa) kann mit den Oscars nichts anfangen. „Ich hasse die ganze Idee dieses Wettbewerb­s, dass ein Haufen Schauspiel­er gegeneinan­der antritt“, sagte der Schauspiel­er der „Augsburger Allgemeine­n“. So gebe es auch keinen Preis für den besten Bediener des Kamerawage­ns, den besten Friseur oder besten Klempner. „Ich glaube einfach nicht an den Gedanken des Besten“, sagte der 58-Jährige. Nach drei Nominierun­gen sei es ihm egal, ob er den Preis mal gewinne. (AFP)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany