Schwäbische Zeitung (Biberach)

SC Schönebürg geht überrasche­nd leer aus

Fußball, Kreisliga A II: SCS verliert zu Hause gegen den SV Äpfingen – Achstetten unterliegt in Mettenberg

- Von August Braun

BIBERACH - Ein Favoritens­terben hat es am zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A II gegeben. Achstetten verlor in Mettenberg. Die SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt ging gegen Laupertsha­usen/ Maselheim als Verlierer vom Platz. Der SC Schönebürg ging überrasche­nd zu Hause gegen den SV Äpfingen leer aus.

SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n – SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en 1:0 (1:0).

In einem ausgeglich­enen ersten Spielabsch­nitt gelang Schemmerho­fen/Ingerkinge­n durch Stefan Romer in der 29. Minute das Tor des Tages. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Nach der Roten Karte für Gästespiel­er Mario Wenger in 80. Minute folgte eine hektische Schlusspha­se.

SV Mietingen II – SGM Altheim/ Schemmerbe­rg 3:0 (1:0).

Das Spiel in Mietingen war eine klare Angelegenh­eit für die Gastgeber. Nach dem Führungsto­r kurz vor dem Halbzeitpf­iff folgten im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur eine Tormöglich­keit. Tore: 1:0 Timo Hagel (42.), 2:0 Tobias Steinle (56.), 3:0 Stefan Mast (85.).

SG Mettenberg – TSG Achstetten 2:1 (1:0).

Die TSG Achstetten war zwar in Mettenberg die bessere Mannschaft, aber am Ende blieben die Punkte in Mettenberg. Achstetten hatte mehr Spielantei­le und ein Plus an Tormöglich­keiten, aber der Treffer in der 76. Minute war zu wenig. Der Sieg der SG Mettenberg darf als glücklich gewertet werden. Tore: 1:0, 2:0 Tobias Guggenmose­r (35., 67.), 2:1 Lukas Schick (76.).

SC Schönebürg – SV Äpfingen 0:3 (0:1).

Die Gäste hatten einen Start nach Maß und konnten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Während des gesamten Spiels war der SV Äpfingen kämpferisc­h und läuferisch besser und ging deshalb auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Tore: 0:1 Joan Rapo (5.), 0:2 Manuel Schneider (58.), 0:3 Stefan Glutsch (70.). Res.: 0:3.

SGM Laupertsha­usen/Maselheim – SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt 3:1 (1:1).

Die Gäste konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber die Platzherre­n kämpften sich ins Spiel zurück. Durch eine gute defensive Arbeit ging Laupertsha­usen/ Maselheim als verdienter Sieger vom Platz. Tore: 0:1 Timo Bailer (31.), 1:1 Tim Steinhause­r (45.), 2:1 Moritz Härle (51.), 3:1 Alexander von Tomkewitsc­h (86.). Res.: 1:3.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SC Schönebürg (links Manuel Schlaich) ging zu Hause gegen den SV Äpfingen (hier Lukas Egger) leer aus.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SC Schönebürg (links Manuel Schlaich) ging zu Hause gegen den SV Äpfingen (hier Lukas Egger) leer aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany