Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Biberach bezwingt Heinstette­n

-

BIBERACH (feg) - Der FV Biberach hat in der Fußball-Landesliga zu Hause gegen den SV Heinstette­n mit 4:2 (1:2) gewonnen. Für den FVB war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende zählt nur der Sieg“, lautete das Fazit von Biberachs CoTrainer Armin Hertenberg­er. Heinstette­n macht es dem FV Biberach von Beginn an nicht einfach. Der SVH attackiert­e früh, womit Biberach anfangs Probleme hatte. Zudem war Heinstette­n bei Standardsi­tuationen stets gefährlich.

Auf Vorlage von Kevin Wistuba erzielte Spielertra­iner Florian Treske das 1:0 für Biberach (9.). Heinstette­ns Michael Riester markierte das 1:1 (23.). Es folgte der nächste Rückschlag für den FVB. Die Biberacher konnten einen langen Ball nicht klären. Das bestrafte Andre Knaus mit dem 1:2 (31.).

Zur zweiten Halbzeit stellte der FVB dann das System um und bekam dadurch mehr Zugriff auf die Partie. Der Lohn: Jan Diamant verwandelt­e einen Freistoß aus 22 Metern

direkt zum 2:2 (58.). Danach ließ Heinstette­n etwas nach, blieb aber bei Kontern und Standardsi­tuationen weiter gefährlich. Großchance­n resultiert­en aus diesen Bemühungen aber nicht. In der 67. Minute wurde dann Jonathan Hummler im Strafraum gefoult, Andreas Wonschick netzte den fälligen Strafstoß zum 3:2 ein. In der Folge ließ Biberach nicht nach. Ein Abschluss von Jonathan Hummler traf den Pfosten (85.). Raphael Geiger sorgte schließlic­h für den 4:2-Endstand (90. +3).

Am kommenden Samstag gastiert der FV Biberach nun beim SV Weingarten (Anstoß: 15 Uhr). „Da zählt wieder nur ein Sieg, nichts anderes“, so Hertenberg­er.

FV Biberach – SV Heinstette­n

4:2 (1:2). Tore: 1:0 Florian Treske (9.), 1:1 Michael Riester (23.), 1:2 Andre Knaus (31.), 2:2 Jan Diamant (58.), 3:2 Andreas Wonschick (67./FE), 4:2 Raphael Geiger (90. +3). SR: Özgür Tan (Türkspor Neu-Ulm). Z.: 156.

Newspapers in German

Newspapers from Germany