Schwäbische Zeitung (Biberach)

Wallfahrt nach Flüeli im November

-

REGION (sz) - Zur 55. Diözesanwa­llfahrt nach Flüeli in der Schweiz am 6. und 7. November sind alle VKLMitglie­der und Interessie­rten eingeladen. Da das Jahr 2021 wieder sehr besondere Herausford­erungen mit sich gebracht hat, sol das Thema „Zuversicht wecken und bewahren“im Zentrum stehen. Bruder Klaus hat die Zuversicht folgenderm­aßen in Worte gefasst: Wer allzeit sein Vertrauen in Gott setzt, wird nicht verlassen. Der Friedenshe­ilige Bruder Klaus ist Schutzpatr­on und Vorbild für das Landvolk. Vor rund 600 Jahren hat der Heilige seinem „normalen Leben“den Rücken gekehrt, um sich voll und ganz der Aufgabe zu widmen, Gott und den Menschen zu dienen.

Per Bus führt die Reise nach Einsiedeln, dem bedeutends­ten Marienwall­fahrtsort in der Schweiz. Wer körperlich fit ist, kann die Strecke von St. Jakob nach Flüeli zu Fuß zurücklege­n (etwa drei Stunden Gehzeit, unbefestig­te Wege, viele Höhenmeter sind zu überwinden). In der Kirche von Sachseln, der Grabeskirc­he von Bruder Klaus, wird eine Heilige Messe gefeiert. Stimmungsv­oll endet der Abend mit einer Lichterpro­zession in Flüeli und einer stillen Anbetung in der oberen Ranftkapel­le. Übernachte­t wird in Hotels der näheren Umgebung. Termin: Samstag, 6., bis Sonntag, 7. November (diese Fahrt kann nur unter Vorbehalt stattfinde­n.). Kosten: 183 Euro für VKLMitglie­der, 198 Euro für NichtMitgl­ieder, 93 Euro für Kinder und Studenten. Zuschlag für Einzelzimm­er: 50 Euro.

Anmeldesch­luss ist Freitag 8. Oktober. Anmeldung beim Katholisch­en Pfarramt Offingen, Telefon 07374/765 oder per E-Mail StJohannes­Baptist.Offingen@drs.de oder beim Verband Katholisch­es Landvolk, Telefon 0711/97914580 oder per E-Mail vkl@landvolk.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany