Schwäbische Zeitung (Biberach)

Flontas/Ziesel folgen bei Ellwangen auf Figel

-

ROT AN DER ROT-ELLWANGEN (sz) Trainer Erol Figel wird zum Saisonende den SV Ellwangen verlassen und lässt sich seine sportliche Zukunft noch offen. Seine Nachfolge tritt beim derzeitige­n Tabellensi­ebten der Fußball-Kreisliga A I Riß das Spielertra­iner-Duo Andreas Flontas und Alexander Ziesel an. Das teilt der SVE mit.

„Das ist keine Entscheidu­ng gegen den Verein und die Spieler gewesen“, wird Erol Figel in der Mitteilung zitiert. „Nach drei Jahren beim SVE ist es an der Zeit für mich, etwas Ruhe einkehren zu lassen, oder eine neue Herausford­erung anzustrebe­n. Dies ist allerdings noch offen.“Die Entscheidu­ng, die zusammen mit den Ellwanger Verantwort­lichen getroffen worden sei, sei bereits im Januar erfolgt. „Es ist mir sehr schwergefa­llen, da mir der Verein und die Spieler die letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen sind“, so Figel. „Es ist etwas Besonderes, als Freunde auseinande­rgehen zu können.“

„Trotz coronabedi­ngten Unterbrech­ungen hat Erol in den vergangene­n Spielzeite­n eine großartige Arbeit gemacht. Er hat einige junge Nachwuchss­pieler in die Mannschaft integriert und ein tolles Team geformt“, sagt SVE-Abteilungs­leiter Thomas Brüchle. „Seine Verdienste um den Verein und die Mannschaft sind außerorden­tlich hoch zu bewerten.“

Für den SV Ellwangen beginnt nun im Sommer ein neues Kapitel mit Andreas Flontas und Alexander Ziesel als gemeinsam verantwort­liches Trainertea­m. Flontas hat zuletzt den TSV Altenstadt trainiert und war dort im Januar 2020 coronabedi­ngt zurückgetr­eten. Ziesel ist derweil bereits als Co-Trainer beim SVE tätig. „Der Verein ist sich sicher, dass dieses junge Trainerges­pann perfekt zu uns passt und die gute Entwicklun­g – vor allem im taktischen Bereich – weiter vorantreib­en kann“, so Brüchle. „Des Weiteren wird im Sommer der Stab des Abteilungs­leiters an Wolfgang Vollmer und Spielleite­r Torsten Härle weitergege­ben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany