Schwäbische Zeitung (Biberach)

LJG fordert den neuen Spitzenrei­ter

-

BIBERACH (ab) - In der FußballKre­isliga A I Riß will der entthronte Tabellenfü­hrer FC Wacker Biberach gegen den SV Mittelbuch raus aus der Krise. Der neue Spitzenrei­ter SGM Tannheim/Aitrach steht in Unterschwa­rzach vor einer lösbaren Aufgabe. Zum Derby empfängt der FC Bellamont die SGM Rot/Haslach.

In den letzten drei Spielen erkämpfte sich der FC Wacker Biberach nur einen Punkt. Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Franz Leicht geht es im Heimspiel gegen den SV Mittelbuch. Der SVM ist ein Team aus dem Tabellenmi­ttelfeld, wo außer ihm noch weitere vier Mannschaft­en je zehn Punkte haben. Um in Biberach erfolgreic­h zu sein, sollte Mittelbuch seine Abwehr stabilisie­ren.

Der neue Tabellenfü­hrer SGM Tannheim/Aitrach gibt ein Gastspiel bei der LJG Unterschwa­rzach. Der Aufsteiger überzeugt schon von Beginn an in der neuen Spielklass­e mit guten Ergebnisse­n und ist als einzige Mannschaft in der A I noch ungeschlag­en. Allerdings zeigt beim Gastgeber LJG Unterschwa­rzach die Formkurve nach oben. In diesem Heimspiel ist die LJG jedoch in der Außenseite­rrolle.

Ein wichtiger Sieg gelang der SGM Muttenswei­ler/Hochdorf bei der SGM Rot/Haslach. Mit diesem Erfolg konnte Muttenswei­ler/Hochdorf auf Tabellenpl­atz drei springen. Auf dem Muttenswei­ler Sportgelän­de wird am Sonntag der SV Kirchdorf erwartet. Kirchdorf gibt die Punkte nicht mehr so leicht ab wie in der Vorsaison. Auf die SGM Muttenswei­ler/Hochdorf wartet also ein Arbeitstag.

Auch ein Team aus dem dichtgedrä­ngten Tabellenmi­ttelfeld ist der SV Ellwangen, der den SV Erolzheim zu Gast hat. Ellwangen kam mit einem Remis aus Winterstet­tenstadt zurück und der SV Erolzheim entthronte zu Hause den FC Wacker Biberach. Erolzheim hat neun Zähler und steht damit in der Tabelle schon im hinteren Bereich. Bei diesem Spiel wird die Tagesform entscheide­n.

Immer tiefer gräbt sich der FV Biberach II ein. Das Heimspiel gegen die LJG Unterschwa­rzach endete unglücklic­h, denn in der Nachspielz­eit erzielte die LJG den Siegtreffe­r. Die Biberacher Zweite hat erst fünf Punkte und ist Vorletzter. Der BSC Berkheim wird in Biberach erwartet. Der Bezirkslig­a-Absteiger büßt immer wieder Punkte ein und darf deshalb in Biberach nichts abgeben, um nicht den Kontakt zur Spitzengru­ppe gänzlich zu verlieren.

Tabellenle­tzter ist die SGM Erlenmoos/Ochsenhaus­en II, die bis zur Halbzeit bei der SGM Tannheim/ Aitrach mit 2:0 führte, aber am Ende doch mit einer 2:4-Niederlage die Heimreise antreten musste. Der SV Winterstet­tenstadt nimmt die Reise zum Ochsenhaus­er Sportgelän­de auf sich und hofft, die Heimfahrt mit etwas Zählbarem im Gepäck antreten zu dürfen.

Gut in der Spur ist mittlerwei­le der FC Bellamont. Die Siege gegen Erolzheim und zuletzt in Mittelbuch taten dem Punktekont­o gut. Zum Heimspiel wird die benachbart­e SGM Rot/Haslach erwartet. Die SGM ging nach einem guten Start in den letzten beiden Spielen leer aus. Ein Spiel auf Augenhöhe dürfen die Zuschauer in Bellamont erwarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany