Schwäbische Zeitung (Biberach)

Der kommende Spieltag im Telegramm

-

Alle Partien des neunten Spieltags der Bezirkslig­a Riß werden am Sonntag, 2. Oktober, um 15 Uhr angepfiffe­n. Gutenzell hat im Derby Kirchberg zu Gast, die TSG Achstetten den Neunten Olympia Laupheim II.

VfB Gutenzell – TSV Kirchberg. Der VfB bringt ins Derby aufsteigen­de Form mit, belegt aber trotzdem einen Abstiegspl­atz. Der Remiskönig der Liga will nun den ersten Heimsieg gegen einen TSV, der in der Vorwoche innerhalb von zwei Minuten verlor.

SV Mietingen – SF Schwendi. Der Tabellenfü­hrer kann mit dem nächsten Sieg den Vorsprung zum spielfreie­n SV Ochsenhaus­en auf acht Punkte ausbauen. Die SF blieben in den letzten drei Partien ohne Gegentor und könnten zum zähen Gegner werden.

SV Reinstette­n – SV Steinhause­n. Der SVR ist nach vier Siegen aus den letzten fünf Partien auf Platz drei angekommen. Die Gäste dagegen sind ergebniste­chnisch völlig neben der Spur. In der Vorsaison war diese Partie eines der besten Ligaspiele.

TSV Ummendorf – SV Dettingen. Beide Teams können eine Miniserie von zwei ungeschlag­enen Partien vorweisen, der TSV nimmt den vierten Anlauf auf den ersten Heimsieg. Der SVD ist noch auf der Suche nach der Bestform, aber leichter Favorit.

SV Baustetten – SV Baltringen. Der gastgebend­e SVB bestreitet sein fünftes Heimspiel in Folge, in den vier vorigen ging man aber dreimal leer aus. Die Gäste bewiesen am Vorsonntag gute Moral und peilen wieder Zählbares an.

SV Ringschnai­t – SV Schemmerho­fen. Der SVR war zuletzt personell wieder besser besetzt und erkämpfte sich in Dettingen einen Punkt. Die Gäste treten nach drei nicht sonderlich erfolgreic­hen Heimspiele­n erstmals wieder auswärts an und sind da bisher noch ohne jeden Verlustpun­kt.

TSG Achstetten – Olympia Laupheim II. Die TSG will in ihrem einzigen echten Derby den Platz in der ersten Tabellenhä­lfte behaupten. Die Olympia II ist als Neunter im Soll, kann an guten Tagen aber deutlich besser spielen, als es der Platz aussagt. SGM Warthausen/Birkenhard – SV Eberhardze­ll. Die SGM kann gegen die Gäste eine makellose Bilanz vorweisen und kann sich mit der Verlängeru­ng dieser Serie im Tabellenmi­ttelfeld festsetzen. Der SVE will in seinem achten Saisonspie­l ein Erfolgserl­ebnis und einen Stimmungsa­ufheller. (geki)

Newspapers in German

Newspapers from Germany