Schwäbische Zeitung (Biberach)

SV Äpfingen sieht sich auf dem Weg der Besserung

Fußball, Kreisliga A II Riß: Nach Siegesseri­e drückt allerdings nun personell der Schuh

-

BIBERACH - In der Fußball-Kreisliga A II Riß stehen sich am Freitagabe­nd im Derby der SV Stafflange­n und die SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt gegenüber. Schemmerho­fen/Ingerkinge­n II empfängt die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en zum Lokalkampf.

Der SV Äpfingen, der eine Achterbahn­fahrt in der bisher gespielten Saison hingelegt hat, empfängt die SG Mettenberg. SVÄ-Trainer Robert Stellmache­r: „Nach einem guten Start erlebten wir im Oktober eine Talfahrt, sind aber jetzt wieder auf dem Weg der Besserung. Die letzten drei Spiele gegen die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en, SV Stafflange­n und gegen den FV Rot konnten wir wieder gewinnen.

Wir spielten auch zu oft unentschie­den (vier Mal,

Anm. d. Red.) und ein Remis bringt nur noch wenig ein“, so Stellmache­r weiter. „Oft mussten wir in den letzten Spielminut­en noch ein

Gegentor hinnehmen, wo wir in der abgelaufen­en Saison den Siegtreffe­r erzielt hätten. Für den kommenden Samstag, wo wir Heimrecht gegen die SG Mettenberg haben, sieht es personell sehr düster aus. Wir müssen viele verletzte Spieler ersetzen“, so der Äpfinger Trainer abschließe­nd.

Auf einem leichten Weg der Besserung ist der SV Stafflange­n, wie das Remis gegen den SC Schönebürg wieder einmal zeigte. Allerdings bringen Unentschie­den den Tabellenzw­ölften nicht unbedingt weiter. Im Heimspiel und Derby gegen die SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt sollten es drei Punkte sein, die dem SVS Hoffnungen auf das kommende Frühjahr machen. Die SGM verlor zwar gegen Attenweile­r/Oggelsbeur­en, will aber nicht mit einer weiteren Derby-Niederlage in die Winterpaus­e gehen.

Die SF Bronnen versuchen beim Tabellenle­tzten SGM Warthausen/

Birkenhard II sich noch einmal etwas Speck vor der Winterpaus­e anzufutter­n. Die Sportfreun­de haben personell so ihre Probleme, aber das Sportgelän­de in Birkenhard wollen sie als Sieger verlassen.

Auch die SGM Schemmerho­fen/ Ingerkinge­n II beendet das Jahr 2022 noch mit einem Derby, zu Gast ist die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en. Nach dem Sieg gegen Alberweile­r/ Aßmannshar­dt steht die Mannschaft auf dem siebten Tabellenpl­atz und kann zufrieden in die Winterpaus­e gehen. Gastgeber Schemmerho­fen/ Ingerkinge­n II ist Vorletzter und hat erst fünf Punkte. Auf dem Sportgelän­de in Schemmerho­fen sind die Gäste in der Favoritenr­olle.

Beim Tabellenfü­hrer SV Burgrieden kann man mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft ist nach wie vor ungeschlag­en und die Verfolger leisten sich einen Patzer nach dem anderen. Beim SV Mietingen II tritt der Tabellenfü­hrer an. Nur noch die Punkte zu Beginn der Vorrunde verhindern, dass die Mietinger Zweite noch tiefer im Tabellensu­mpf steckt. Der SV Burgrieden sollte als Sieger vom Platz gehen, doch jedes Spiel muss erst gewonnen werden.

Der SC Schönebürg patzte mit einem 2:2 beim SV Stafflange­n und verspielte damit seine gute Ausgangspo­sition. Der SCS hat am Sonntag, 27. November, noch ein Nachholspi­el gegen die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n II. Aber erst einmal ist der FV Rot in Schönebürg zu Gast. Der Aufsteiger verlor zwar gegen den SV Äpfingen mit 2:4, kann aber an einem guten Tag mehr. Keine leichte Heimaufgab­e für den SC Schönebürg.

Ebenfalls wieder einmal einen Ausrutsche­r erlaubte sich der FC Mittelbibe­rach bei seinem Auswärtssp­iel bei der SG Mettenberg. Ein 2:2 ist zu wenig, wenn es etwas zum Aufholen gibt. Zum Heimspiel darf die SGM Laupertsha­usen/Maselheim begrüßt werden. Nach einem ganz schwachen Start hat sich die SGM mittlerwei­le ins Tabellenmi­ttelfeld vorgearbei­tet. Mit einem Unentschie­den wäre die SGM nicht unglücklic­h, für die Gastgeber wäre dieses Ergebnis natürlich zu wenig.

 ?? ?? Robert Stellmache­r FOTO: SVÄ
Robert Stellmache­r FOTO: SVÄ

Newspapers in German

Newspapers from Germany