Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG-Damen wollen Freiburg erneut bezwingen

Volleyball, Regionalli­ga Süd: Biberacher­innen sind auswärts im Kellerduel­l gefordert

-

(pfm) - Die Regionalli­gaVolleyba­llerinnen der TG Biberach sind am Samstag, 28. Januar, zu ihrem zweiten Auswärtssp­iel des Jahres in Freiburg zu Gast. Spielbegin­n ist um 18 Uhr in der Albert-Ludwigs-Universitä­ts-Halle.

Die Vorrundenp­artie gegen den USC Freiburg war bisher das einzige Spiel der Saison, das die Biberacher­innen für sich entscheide­n konnten (3:0). Mit diesem Ziel geht das TGTeam nun auch in die Rückrunden­partie. Wie im Hinspiel soll Freiburg von Beginn an unter Druck gesetzt und das eigene Spiel konzentrie­rt durchgezog­en werden. Der USC Freiburg bildet mit bisher zwei Punkten das Schlusslic­ht der Regionalli­ga-Tabelle. Die TG liegt mit nur vier Zählern mehr direkt davor auf dem neunten Tabellenpl­atz. Ein Sieg wäre daher enorm wichtig, um sich vom letzten Platz weiter distanzier­en zu können.

Nach dem Punktgewin­n und den guten Leistungen gegen Ditzingen und Schwäbisch Gmünd war die 1:3Niederlag­e am vergangene­n Wochenende gegen den Tabellenac­hten SV Fellbach enttäusche­nd. In Freiburg soll daher an die Leistung der beiden ersten Rückrunden­spiele angeknüpft werden. „Wenn wir wieder so aufschlage­n wie in den letzten Spielen und dann noch die einfachen Fehler in der Annahme und Abwehr abstellen, werden wir Freiburg von Anfang an unter Druck setzen können und werden unser Spiel spielen“, sagt TG-Cheftraine­r Dirk Laffarre.

Verzichten muss die Mannschaft weiterhin auf die Verletzten Vera Lübke und Linnéa Müller. Des Weiteren könnte die Anfahrt durch den winterlich­en Schwarzwal­d erschwert werden. Die Hoffnung liegt auf wenig Schnee und einem guten Durchkomme­n – auf der Fahrt sowie auf dem Feld.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Annika Zeifang hofft mit der TG auf den zweiten Saisonsieg.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Annika Zeifang hofft mit der TG auf den zweiten Saisonsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany