Schwäbische Zeitung (Biberach)

Eberhardel­l fordert den Ligaprimus heraus

Fußball, Kreisliga A I: Bellamont und Berkheim wollen ihr Punktepols­ter vergrößern

- Von August Braun SGM Rot/

- Kann der SV Eberhardze­ll dem Tabellenfü­hrer der Fußball-Kreisliga A I Riß, SGM Ummendorf/Fischbach, ein Bein stellen? Tabellenna­chbarn unter sich: Berkheim und Bellamont suchen weiter nach Punkten, um dem Tabellenke­ller endgültig zu entfliehen. Schlusslic­ht SV Ellwangen empfängt den SV Kirchdorf.

So langsam wird der Abstand deutlich, den sich der Tabellenfü­hrer SGM Ummendorf/Fischbach gegenüber dem VfB Gutenzell herausarbe­itet. Gutenzell kam in Bellamont über ein Unentschie­den nicht hinaus. Die SGM Ummendorf gewann ihr Derby gegen Unterschwa­rzach mit 3:0 und somit beträgt der Abstand inzwischen neun Punkte. Der Tabellenfü­hrer tritt beim SV Eberhardze­ll an, der in Kirchdorf wieder einmal unter Beweis gestellt hat, dass es gute und schlechte Tage in Eberhardze­ll gibt. Am vergangene­n Sonntag hatte der SVE wieder einen besseren Tag und gewann hochverdie­nt mit 3:1. Wenn der SV Eberhardze­ll wieder einen Sonnentag erwischt, muss sich die SGM mehr anstrengen als am letzten Spieltag.

Der und der BSC

sind Tabellenna­chbarn

FC Bellamont Berkheim

und haben dasselbe Ziel: raus aus dem Tabellenke­ller. Beide Mannschaft­en haben dabei in diesem Frühjahr durchaus schon Fortschrit­te erzielt. Für beide Teams gilt, dass bei Weitem keine absolute Abstiegsno­t mehr herrscht. Aber man kann ja auf dem Berkheimer Sportgelän­de immer noch einen Schritt nach oben machen. Besonders der FCB hat derzeit einen Lauf, in den letzten drei Spielen holte er sieben Punkte. Der BSC machte aus einem 0:3Rückstand bei der SGM Rot/Haslach noch ein 3:3, wobei er die Auf holjagd mit einer Roten Karte bezahlen musste.

Dem VfB Gutenzell scheint langsam die Luft auszugehen. Der noch Tabellenzw­eite muss den Tabellenfü­hrer immer weiter wegziehen lassen. Mit der SGM Tannheim/Aitrach kommt eine Mannschaft zu Besuch, die noch den Ehrgeiz hat, die Saison mit einem Platz zumindest unter den ersten fünf beenden zu wollen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe geben, bei dem die Tagesform die Entscheidu­ng bringen wird.

Ebenfalls schon bessere Zeiten hat der Aufsteiger SGM Reinstette­n II/Hürbel erlebt. Er kann immer noch stolz auf seinen dritten Tabellenpl­atz sein, aber die Ergebnisse gehen derzeit eher ins Negative, wie die Heimnieder­lage gegen den SV Winterstet­tenstadt beweist. Bei der LJG Unterschwa­rzach tritt die SGM an. Die LJG hat seit mehreren Wochen den Sinkflug eingeleite­t und ist inzwischen auf dem vorletzten Tabellenpl­atz gelandet. Die Gäste sind in der Favoritenr­olle.

Schlusslic­ht SV Ellwangen war am vergangene­n Sonntag spielfrei und konnte sich somit keine Punkte erkämpfen, was nach wie vor bitter notwendig wäre. Der SV Ellwangen hat sich keineswegs aufgeben und hat dies auch in den letzten Partien gezeigt. Im Heimspiel gegen den SV Kirchdorf wird es wieder einen harten Kampf geben. Die Illertaler stehen zwar gesichert im Tabellenmi­ttelfeld, aber es dürfte für den SVK keinen entspannte­n Sonntagsau­sf lug geben.

Mal wieder drei Punkte, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war, hat der SV Winterstet­tenstadt bei seinem Gastspiel bei der SGM Reinstette­n II/Hürbel geholt. Da kann man doch schon entspannte­r in das anstehende Heimspiel gegen die

Haslach gehen. Im Gegensatz zum Gastgeber geht es für die SGM um viel. Die Mannschaft kommt einfach nicht aus dem Tabellenke­ller heraus, auch eine 3:0-Führung gegen den BSC Berkheim reichte am Ende nicht für die wichtigen drei Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany