Schwäbische Zeitung (Biberach)

RSC Biberach richtet Interstuhl-Etappe aus

-

(sz) - In Bad Waldsee fällt am Sonntag, 21. April, erneut der Startschus­s für eine Etappe des Interstuhl-Cups.

Ausgericht­et werden die Wettbewerb­e als Kriterium, bei dem in jeder fünften Runde Punkte für die ersten vier Platzierte­n vergeben werden. Die 1130 Meter lange Strecke im Gewerbegeb­iet Wasserstal­l mit Start und Ziel am Zweiradcen­ter Bad Waldsee hat sich in den vergangene­n Jahren nach Angaben des Veranstalt­ers als hochklassi­ges Radrennen etabliert. Sie führt kurz nach dem Start in einen leichten Anstieg, der sich durch die hohen Rundenanza­hlen bemerkbar macht. Der Rest des Kurses ist dann leicht abschüssig, sodass die Rennen garantiert hart und kraftbezog­en geführt werden.

Die Rennen in Bad Waldsee sind Teil der Rennserie Interstuhl-Cup mit mehreren Veranstalt­ungen über das ganze Jahr verteilt. Die Anmeldung umfasst die gesamte Eventserie. Die Fahrer können neben Einzelsieg­en die gesamte Rennserie für sich entscheide­n, was mit dem gelben Trikot des Interstuhl-Cups belohnt wird.

Der Renntag in Bad Waldsee beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr. Um 9.30 Uhr beginnt der Renntag mit dem Rennen der Masters 4 und den Frauen sowie dem weiblichen Nachwuchs der U17 und U19.

Für den Ausrichter RSC Biberach starten im Rennen der U17 mit Start um 11.15 Uhr Timo Zabel und Anton Eichner. In diesem Rennen ebenfalls dabei ist Achim Schöpf in der Klasse Masters 2 und 3. Um 14.15 Uhr gehen die Schüler U11 bis U15 auf die Rennstreck­e. Hier ist der RSC mit Tim Müller, Ludwig Neubrand, Eva Neubrand und Fritz Wörrle vertreten.

Das Highlight des Renntags bildet das Elite- und Amateurren­nen mit Startschus­s um 15 Uhr. Auf den 90 Kilometern dürften sich die Fahrer interessan­te Duelle liefern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany