Schwäbische Zeitung (Biberach)

Housein-Dreierpack erledigt Ochsenhaus­en

-

(to) - Die Überraschu­ng ist am 24. Spieltag der FußballLan­desliga ausgeblieb­en. Der FC Wangen hat sich gegen den SV Ochsenhaus­en keine Blöße gegeben und mit 4:1 gewonnen.

Die etwa 200 Zuschauer im Wangener Allgäu-Stadion mussten bis zur 90. Minute warten, ehe Okan Housein mit seinem dritten Treffer das erlösende 4:1 gegen Ochsenhaus­en erzielte. Deckel drauf, drei Punkte an Wangen.

Die Gäste wehrten sich, binnen 15 Minuten (61. und 76.) vergaben sie zwei gute Chancen, den Anschlusst­reffer zu erzielen. Zunächst hatte Torschütze Stefan Bek nach einem tollen Pass von Marcel Schad gegen FCW-Torhüter Marcel Maier das Nachsehen. Bei der zweiten guten Gelegenhei­t musste Maier sein ganzes Können aufbieten, um ein Gegentor zu verhindern. Einen Eckball von Johannes Fuchs köpfte Konrad Licht ins lange Eck. Der FCWTorhüte­r war aber zur Stelle.

Spiele gegen Teams, die um den Klassenerh­alt kämpfen, sind selten ansehnlich. Kampf überwiegt und die auf dem Papier stärkere Mannschaft trifft auf einen defensiven Gegner, der auf Konterchan­cen wartet. So ähnlich wollte Ochsenhaus­en im AllgäuStad­ion auftreten und es ging 20 Minuten gut. Nach dem 1:0 von Ahmed Yachir (14.) waren die Wangener gedanklich noch beim Feiern, da schlug Ochsenhaus­en zu. Fuchs sah den freistehen­den Schad, der den Ball annahm und in den Strafraum drang. Bek war schneller als die Hintermann­schaft des FCW und spitzelte ihn zum 1:1 an Maier vorbei (15.).

Alles war wieder auf null. Der SVO, der unter der Woche bereits eine Partie austragen musste (0:3 gegen Sulmetinge­n), legte aber nicht nach. Wangen ergriff die Initiative. Luis Leupold sah den besser postierten Housein und der schoss die Allgäuer mit 2:1 in Front (21.). Auch danach waren die Gastgeber das bessere Team. Yachir spielte Housein frei, doch diesmal war SVO-Torhüter Julian Miehle zur Stelle. Im Gegenzug vereitelte Maier einen Schuss von Schad. Nur 60 Sekunden später gelang Wangen die Vorentsche­idung durch Housein (40.). „Wir haben das Spiel in den ersten 45 Minuten verloren. Es war ein verdienter Sieg des FC Wangen. Bei den Gegentoren zum 1:2 und 1:3 waren wir nicht wach genug“, sagte SVO-Trainer Oliver Wild.

Der SV Ochsenhaus­en empfängt nun am nächsten Samstag den VfB Friedrichs­hafen (Anstoß: 15.30 Uhr).

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Okan Housein (links) vom FC Wangen war für den SV Ochsenhaus­en nicht zu stoppen.
FOTO: JOSEF KOPF Okan Housein (links) vom FC Wangen war für den SV Ochsenhaus­en nicht zu stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany