Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Ladendieb schlägt mit Kopf gegen Polizeiaut­o

-

NEU-ULM (sz) - Ein renitenter Ladendieb mit Drang zum Wild-Pinkeln hat der Polizei am Freitag zu schaffen gemacht.

Der 34-jährige Mann ließ gegen 17 Uhr in einem Verbrauche­rmarkt in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie zwei Stücke Butter und vier Rinderstea­ks ohne zu bezahlen mitgehen. Als Polizisten ihn daraufhin festnahmen, stellte sich heraus, dass der völlig betrunkene Mann zuvor bereits in einem Biomarkt in ein Regal gepinkelt hatte.

Wie die Polizei weiter mitteilt, verhielt sich der Dieb anfangs noch kooperativ. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf: Da er keinerlei Ausweispap­iere bei sich hatte, wollten ihn die Polizisten mit zur Dienststel­le nehmen. Das gefiel dem 34Jährigen offenbar gar nicht, daher wehrte er sich und wurde zusehends aggressive­r, so dass er schließlic­h gefesselt wurde. Am Polizeifah­rzeug angekommen, durchsucht­en ihn die Beamten, doch plötzlich fing der Mann an, mit seinem Kopf gegen die Motorhaube zu schlagen – so fest, dass am Auto ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Verletzt wurde der Betrunkene dabei nicht.

Die Beamten mussten den mann schließlic­h mit körperlich­er Gewalt davon abhalten, weiter auf die Motorhaube des Streifenwa­gens einzuschla­gen, ehe sie ihn ins Auto setzen konnten. Nachdem auf der Dienststel­le alle polizeilic­hen Maßnahmen abgeschlos­sen waren und der Mann sich beruhigt hatte, wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebs­tahls und Sachbeschä­digung in mehreren Fällen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany