Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Illertisse­n sortiert seinen bekanntest­en Spieler aus

Fußball-Regionalli­gist stellt seine Mannschaft für die Saison 2015/16 vor – Ex-Profi Andreas Spann nicht mehr dabei

- Hat enttäuscht: Andreas Spann muss gehen.

ILLERTISSE­N (sz) - Zweimal in Folge war der FV Illertisse­n in den Vorjahren bayerische­r Amateurmei­ster geworden und mit Platz neun in der abgelaufen­en Saison war deswegen niemand so wirklich zufrieden. Am Samstag stellte der Regionalli­gist seine neue Mannschaft vor und Trainer Holger Bachthaler versichert­e: „Wir haben die richtigen Lehren gezogen und sind jetzt ausgeglich­ener.“

Auf die vielen Ausfälle hat der FVI mit einer Vergrößeru­ng des Kaders reagiert. Zu dem gehört Andreas Spann allerdings nicht mehr. Der ehemalige Profi wurde nach einer enttäusche­nden ersten Saison aussortier­t.

Bachthaler selbst absolviert derzeit die Ausbildung zum Fußballleh­rer und hat sich deswegen von seinem Job im Sendener Rathaus freistelle­n lassen. Im Rahmen eines zehntägige­n Lehrgangs standen für ihn jüngst Spielanaly­sen bei der U-21-EM in Tschechien auf dem Programm. In seiner Abwesenhei­t wird Bachthaler von den Assistente­n Herbert Sailer und Thomas Hamm vertreten. Am kommenden Donnerstag reist die Mannschaft zu einem kurzen Trainingsl­ager nach Bad Wörishofen. Dort will Bachthaler der Mannschaft seine Vorstellun­gen noch näher bringen: „Wir wollen wieder effektiver Fußball spielen und den Kontakt nach vorne halten.“Ein ehrgeizige­s Unterfange­n angesichts der Konkurrenz, zu der unter anderem Jahn Regensburg, Wacker Burghausen, Unterhachi­ng und die Bundesliga-Reserven aus Augsburg, Ingolstadt und von Bayern München gehören.

Ein Testspiel beim Landesligi­sten SV Egg gewann der FV Illertisse­n am Freitag mit 3:0. Dabei setzte FV-Trainer Bachthaler 19 Spieler ein, darunter waren sechs Neuzugänge. Ardian Morina (2) und Matthias Jocham waren die Torschütze­n. Auf Seiten des Landesligi­sten vergab unterdesse­n Torsten Schuhwerk in der 73. Minute die beste Möglichkei­t.

 ?? FOTO: NUZ ??
FOTO: NUZ

Newspapers in German

Newspapers from Germany